Beiträge von Herr Riesling
-
-
Wird die Version 07/2021 eigentlich schon OTA ausgerollt?
Erfahrungsgemäß erst so ab Oktober.
-
Ein wenig OT inzwischen, aber das kann auch übel ausgehen, denn da kann Dir Vorsatz unterstellt werden.
Ist glücklicherweise nicht passiert. Habe 20 + 30€ bezahlt. Nachdem ich mir kürzlich einen Punkt für 127 bei 100km/h eingefangen habe, bin ich sehr vorsichtig geworden. ?
-
Habe meinem Händler gesagt, dass er direkt stornieren kann wenn die H/K rausnehmen.Selbst wenn das H/K lieferbar ist, können sie es womöglich wegen des Mangels an Schrauben nicht befestigen. Vielleicht legen sie es ja lose in den Kofferraum. ?
Im Ernst: die Lage wird sich noch deutlich verschärfen. Wer jetzt einen Neuwagen bestellt muss tapfer sein. Aber noch härter triff es Bauherren. Handwerkertermine sind wegen des Mangels an Baustoffen rar. Und die Preise haben sich teilweise verdreifacht.
-
Auf der A61 und auf der A6 habe ich vor kurzem 2 bzw. 3 Blitzer hintereinander gehabt.
In Ludwigshafen haben die kürzlich einen mobilen 200m vor einem festen Blitzer aufgestellt. Da war fast dauer Rotlicht

Och…sowas können sie hier in Hessen auch. Ich bin mal zweimal hintereinander auf der A3 innerhalb von 5 Minuten geblitzt worden, einmal am Mönchhofdreieck (+13km/h) in einer Baustelle, dann nochmal am Wiesbadener Kreuz (+16km/h) in einer Baustelle. ?
-
Stimmt
generell lege ich es auch nicht drauf an. Weiß das nur, weil ich mal mit 109 geblitzt wurde und ich dann auf 108 runter gegangen bin 
Bei 109 hats übrigens auch nur ausgelöst, gekommen ist nichts.
Meine Freundin ist mit 107 bei 100 geblitzt worden. Den Rheinland-Pfälzern war es nicht zu blöd dafür ein Ticket über 10€ auszustellen. Das ist aktive Steuergeldverschwendung und hat Null erzieherische Wirkung.

-
Hallo,
Weiß jemand schon, wann die „my bmw“ App für die Apple Watch kommt?
(Noch) gar nicht. Die my BMW App hat derzeit noch keine Unterstützung für die Apple Watch. Kommt vielleicht irgendwann noch.
-
Und der taugt auch gleich fürs Kartenupdate.
So ist es. Ich habe mir einen mit 128GB gekauft. Den brauche ich allerdings nicht für Musik, denn ich habe ja noch einen der letzten G21 mit Festplattenpartition für Musik ?
Im Ernst, ich nutze ausschließlich Spotify.
-
Ja und eben mit offenem Deckel und eingestecktem USB-Stick sieht einfach behelfsmässig aus. Wie die Jungs im 98er-Opel Astra mit selbst eingebautem DIN1-Radio und Fussballclub-USB-Stick. Irgendwie kein Stil für ein 100k-CHF-Auto oder?
Hast du einen begehbaren USB Stick aus den 70er Jahren? ? Ich nutze einen kleinen USB Stick ist der ragt gerade mal ein paar Millimeter aus der Buchse raus. Außerdem kann man den Stick auch unsichtbar unter der Armlehne verstauen. Zudem hat man sehr viel mehr Speicherplatz auf einem USB Stick als über die ömmelige Festplatte. Ich sehe da kein Stilproblem, wenn man es vernünftig macht.
-
Mir ist klar dass im Auto irgendwo Speichermöglichkeit vorhanden ist. Aber ich kann diesen Speicher nicht mehr für Musik nutzen in Gegensatz zum E90 und zum F31. Also Rückschritt.
Ich würde nicht von Rückschritt sprechen sondern von einer Verschiebung. Die Festplatte wird sinnvoller genutzt als für die Ablage von Musik. Nämlich für die temporäre Speicherung von Daten für Streamingdienste und OTA Updates. Den E90 und den F31 konnte man nicht OTA updaten. Da hatte man keine sinnvollere Verwendung für die Festplatte. Heute wird sie eben anders genutzt. Warum braucht man im Auto eine umständliche Speichermöglichkeit für Musik, wenn ganz leicht Musik von einem USB Speicher abgespielt werden kann? Den USB Stick braucht man dich ohnehin um die Musik auf die Festplatte zu bringen. Dann kann man sie auch gleich von da abspielen.