den Download Manager als "Admin" ausführen muss.....
?
den Download Manager als "Admin" ausführen muss.....
?
Mac OS X oder Windows? Unter Windows klappt es bei mir einwandfrei, Mac OS X habe ich noch nicht probiert. ?♂️
Wo im Auto oder im Web?
Im Auto. Ich musste gestern nur das Datenschutzgedöns abnicken und musste mich nicht neu einloggen. Bereits beim Einsteigen hat mich wie gewohnt meine blöde Visage vom Profilbild begrüßt. ?
Gebt mir mal ein Tipp bitte.... der besch...te BMW Downloader findet meine USB Sticks nicht
Erkennt der Rechner die Sticks denn ohne Probleme? Nimm einfach mal einen andern USB Port oder entferne ggf. den USB Hub oder Adapter solltest du sowas verwenden. USB Sticks sind manchmal zickig und Hubs bzw. Adapter machen gerne mal Stress.
Hab selbst oft genug neue Fehler programmiert, während ich alte beseitigen wollte
Ach, du warst das. ![]()
Ich habe das Problem übrigens ausgesessen. Ich bin einfach mal wieder 9 Tage nicht gefahren und musste gestern nur die Datenschutzeinstellungen bestätigen. Ausgeloggt wurde ich nicht. ??♂️
BMW und professionelle Softwareentwicklung
Das habe ich aber auch schon schlimmer gesehen. Die Bugs, die BMW produziert, sind doch noch recht harmlos. Und ich kenne keine Software, die fehlerfrei ist. Selbst Apple, Microsoft und Google produzieren gerne mal Bugs, die auch über mehrere Releases hinweg nicht behoben werden. Und mit jeder Version kommen neue dazu. ??♂️
Ein nicht lustiger Beitrag.. das schon zum zweiten Mal, also langsam reicht es der Herr
Beim Thema IT Sicherheit bin ich einigermaßen humorlos. Ist wohl eine Berufskrankheit. ??♂️
Wenn dein Auto erstmal von Kim Yong-uns Hackertruppe gekapert wurde und sich mit dir am Steuer auf den direkten Weg nach Pjöngjang macht, beschwere dich aber bitte nicht. ?
aber ich sehe dort aktuell keinerlei Mehrwert für mich, es gibt keine Funktion die neu ist oder die mir fehlt…
Du weisst gar nicht was die fehlt oder nicht fehlt, wenn es um Sicherheitsupdates geht, weil über Sicherheitsupdates und Stabilitätsverbesserungen im Detail aus gutem Grund nicht gesprochen wird. Mit jedem Update werden Sicherheitslücken geschlossen, die bei internen Audits auffallen oder die bei ständigen (intern selber durchgeführten oder feindlichen) Angriffsversuchen als potentielle Vulnerablilitäten identifiziert werden. Das dienst dazu die Systeme sicherer zu machen und sie vor bösen Angriffen zu schützen.
Zudem wird Software (zumindest wenn die Entwicklung professionell betrieben wird…) ständig optimiert. Neue interne Schnittstellen werden geschaffen und benutzt und alter Code wird entfernt. Dadurch werden Fehler behoben bzw. vermieden und die Performance verbessert. Man sollte also aus purem Eigennutz immer auf die jeweils möglichst neueste Version updaten unabhängig davon ob bei einem Update ein Feuerwerk von neuen Funktionen mitgeliefert wird oder die Änderungen unter der Haube passieren. Deshalb spielt BMW die Updates standardmäßig auf, wenn das Auto wegen eines Problems in die Werkstatt muss. Das machen die nicht aus Spaß. ?
Es müssten zB auch in Deutschland endlich mal importierte Lebensmittel extra besteuert werden die man locker hätte hier anbauen können. Nicht jede Gurke muss aus dem Ausland kommen, tut sie aber weil die billiger produzieren, auf Kosten der Natur. Das Resultat ist: Hunger in den Ländern die es uns schicken, schnellerer Klimawandel…
Ähm…und wir machen kräftig mit und exportieren unser Obst und Gemüse und auch Milch und Butter aus EU Überproduktion nach Afrika und überschwemmen die dort mit billigen, staatlichen subventionierten Tomaten und Gurken usw. damit die heimischen Bauer auch definitiv nicht ihr eigenes Zeug anbauen können, weil sie nicht konkurrenzfähig sind. Und wenn es die EU nicht macht, machen es die Chinesen. Und was übrig ist wird einfach vernichtet.