Beiträge von Herr Riesling

    Die funktioniert doch tadellos und ist mit allen möglichen kompatibel, QI eben.

    Sogar das iPhone 12 Pro Max hat in der Lederhülle noch genug Platz, anders als beim 1er wo das iPhone nicht rein passt.

    Die Ladeleistung ist jedoch miserabel. Wenn CarPlay genutzt wird und z.B. Spotify braucht das iPhone mehr Strom als zugeführt wird. Aber dafür wird das Gerät aber mächtig heiß. Als Zusatzheizung durchaus brauchbar. Dem Akku tut es allerdings nicht gut.

    Ich zitiere wie allseits beliebt, ist halt kein 7er :D


    Spaß beiseite ich finde rein im objektiven Vergleich das MB das besser kann, die C Klasse Limo ist während der fahrt innen noch etwas leiser gefühlt wie meiner vom Wind her, aber man darf nicht vergessen, ein 3er ist immer noch sportlich ausgelegt und da kann man keine 80 kg Dämmung reinhämmern, beim 5er hingegen ist das eine andere Geschichte :thumbup:

    Ich weiß echt nicht was bei euch los ist, mein G21 ist echt leise. Da pfeift und dröhnt nichts. Der Motor hat einen angenehm dumpfen Sound. Klingt so gar nicht nach einem Diesel. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten vernehme ich nur leichte Windgeräusche. Ich finde das Auto ist sehr gut gedämmt. Und die Akustikverglasung macht einen guten Job. Kann es sein dass der G20 lauter ist als der G21. Vielleicht bilden sich ja im Kofferraum irgendwelche Resonanzen. ??‍♂️ Mein F31 war schon angenehm leise. Da war nur der recht raue 2.0d irgendwann präsent. Der Geräuschpegel an sich war trotzdem angenehm niedrig. Mein G21ist eine ganz andere Liga. Ich bin vom Geräuschpegel meines 330d wirklich begeistert. Und ich bin sehr empfindlich was Geräusche angeht.

    Eben, gerade Pirelli hat eine Freigabe für den Sottozero Winter 3 für unseren G21 und der wird es dann auch werden.

    Über den gehen die Meinungen stark auseinander. Die Kommentare reichen von „unfahrbar bei Schnee“ bis „boar..geil“. Ich habe die Pirellis, kann aber mangels Fahrtren bei winterlichen Wetterbedingungen nichts dazu sagen. Mein Skiurlaub im letzten Januar ist ja ausgefallen. Bei Regen und auf trockener Straße ist er unauffällig. Ich finde ihn sogar angenehm leise. Da hatte ich schon ganz andere Brüllschlappen. ?

    Sparen koste es was es wolle.


    Das war der Anfang vom Ende bei Opel....


    Ich kaufe unter solchen Umständen keinen BMW mehr, wenn die Emotionen wegfallen kann auch Skoda und co fahren

    Sehe ich genauso. Nur leider machen es die Anderen auch nicht besser. Und ein VW Konzernfahrzeug kommt mir nicht ins Haus. Ich habe mir gerade ein eBike bestellt. Die Dinger sind inzwischen so teuer wie ein Dacia mit Vollausstattung. Zukünftig kann ich mich dann entscheiden ob ich analoge Fahrrad, das eBike oder den eScooter nehme, wenn mein Leasing in zwei Jahren ausläuft. Sollte ich dann ein Auto brauchen, miete ich mir eins. Bei <8k Kilometern kann ich mir mehrmals im Jahr bei Bedarf eine S-Klasse oder einen 7er mieten um in den Urlaub zu fahren und vernichte immer noch weniger Geld als zur Zeit. ??‍♂️

    Schießt euch nicht so sehr auf Sparmaßnahmen ein. Das glaub ich nicht. Die Werkzeuge sind vorhanden und werden abgeschrieben. Die Laufzeit zu verkürzen ist keine Sparmaßnahme.

    Naja…es war ja bisher immer so. Da wurde jeder zehntel Cent vom Zulieferer rausgequetscht. Und wenn das nicht mehr geht, wird eben wegoptimiert wenn sich wegen des Konkurrenzdrucks keine Preiserhöhung durchsetzen lässt. Man könnte durch bessere Kommunikation ein sicher gewisses Verständnis, wenn auch keine Begeisterung schaffen. Es betrifft ja die ganze Branche. Aber still und heimlich einfach solche Änderungen durchzuführen finde ich ärgerlich. Aber Kommunikation hat BMW nicht erfunden. Außer Marketinggewäsch kommt da genauso viel wie vom Bundesnachrichtendienst ?

    Der obere cut, aussteigen. Der untere, fast verheilte, einsteigen….Schussel halt ?

    Solch beeindruckende Kriegsverletztungen werden zukünftig nur noch die stolzen Besitzer von Youngtimern haben. ? Bin mal gespannt was sich die Sparfüchse als nächstes einfallen lassen. Wegfall der Tüverkleidungen und Verwendung einer speziellen Folie mit dem Bild einer Türverkleidung. Das wird dann natürlich nicht als Sparmaßnahme verkauft, sondern als Beitrag zur Nachhaltigkeit, denn es wird ja Gewicht gespart und reichlich Ressourcen. ☝️