Ein bisschen Transferleistung hatte ich schon vorausgesetzt.
Der Youngtimer im Video hat ID6… die mit Abstand meisten G20/21 dürften ID7 haben. Soviel zum Thema Transferleistung. ?
Ein bisschen Transferleistung hatte ich schon vorausgesetzt.
Der Youngtimer im Video hat ID6… die mit Abstand meisten G20/21 dürften ID7 haben. Soviel zum Thema Transferleistung. ?
Vielen Dank - das hat funktioniert - es geht wieder !
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. ?
Du brauchst keine besondere App/Software zum Zurückstellen, ab Minute 6:20:
Im Video wird das Zurücksetzen der Ölwechselanzeige beschrieben. Von Bremsen ist ,da nichts zu sehen bzw, zu hören. ??♂️
das letzte hab ik noch nicht gemacht - wie geht das?
Den Lauter/Leiser für Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt halten. Dann startet das System neu.
Ja, ich wäre auch gerne dabei gewesen. ☹️
…auch mit Witze etc
Na endlich…solange es nicht richtig funktioniert hatte ich musste ich mir das ZDF Sommerinterview mit diversern Kanzlerkandidaten anschauen um mich totzulachen. ?
Hat jemand da vielleicht eine Lösung?
Wenn man betroffen ist bleibt nur warten bis BMW das Problem im Connected Drive Portal gelöst hat. Sie scheinen seit einiger Zeit Probleme zu haben. In der Zwischenzeit bleibt nur die POIs über die MyBMW App zu suchen und ans Auto zu übertragen…wenn das denn geht.
Edit: und natürlich immer das machen was man bei Problemen immer machen sollte: Headunit neu starten, denn Reboot tut immer gut.
Begehbare Pizza ?
Daher kann man zumindest iOS Basis bei mir ausschließen.
CarPlay ist Teil von iOS. Somit kann ab iOS 14.6 der Akkuverbrauch durchaus damit zu tun haben, wenn ohne Nutzung im Auto kein erhöhter Akkuverbrauch auftritt, bei der Nutzung im Auto jedoch schon. CarPlay funkt ziemlich in der Gegend rum ohne dass man davon unmittelbar etwas merkt und ohne dass man es abstellen kann.
Die Tücke dabei ist, das es sich auf unterschiedlichen Geräten in Kombination mit bestimmten Apps durchaus völlig unterschiedlich darstellen kann. In einem iPhone 12 Pro sind andere Harwarekomponenten verbaut als auf einem iPhone 11 oder Xs. Verschiedene Apps in Kombination und deren Hintergrundaktivitäten können da völlig andere Effekte haben. In Foren ist zu lesen dass es einige gar nicht betrifft und andere haben erhebliche Probleme. Es ist ein Mysterium. Viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht meldet sich ja noch ein Leidensgenosse.
…oder iOS ist es aber signifikant angestiegen und das geht so nicht mehr. Und das versuche ich zu finden, warum es so viel schlechter geworden ist. Das Handy wird sogar warm neuerdings!!!
Hat jemand auch eine Änderung bemerkt oder eine Lösung? Über meine Erkenntnisse berichte ich natürlich weiter…
Die letzten zwei iOS Versionen stehen um Ruf erhöhten Akkuverbrauch zu verursachen. Es wird in diversen Appleforen und News Seiten davon berichtet. Das scheint Apple noch immer nicht im Griff. Die Probleme scheinen je nach Nutzung von Apps unterschiedlich stark zu sein. Du kannst also nur im trial und error Verfahren versuchen rauszufinden bei welchen Apps bei dir das Problem am stärksten auftritt und diese Apps ggf. vorübergehend zu deinstallieren oder mit den Einstellungen herumzuprobieren und hoffen dass Apple das Problem mit dem nächsten iOS Update behebt.