Beiträge von Herr Riesling

Oder wird das nach Übertragung automatisch vom Handy gelöscht ?

Auf meinem iPhone steht unter iPhone-Speicher => Dokumente & Daten 143,3 MB. Das Update hat soviel ich mich erinnern kann 650MB. Also sieht es ganz danach aus als wenn die Daten des Updates nach erfolgreicher Übertragung vom iPhone ans Auto gelöscht werden.

Herr Riesling kannst du mal schauen, ob du wirklich die ps4* RFT hast? Vlt bin ich zu blöd zu suchen, aber ich find die nicht ?

Sieht so aus BMW war so frei und hat mein Auto mit PS4 RFT ausgeliefert. Ich fahre allerdings 18 Zöller mit 225 rundrum. Vermutlich hat mir BMW aus Mitleid die guten Pneus gegönnt weil sie gesehen haben, dass ich vergessen habe den DAB Tuner zu bestellen. ?

E09C3400-2B26-4EF3-AA09-F09F204A78F3.jpeg

Bridgestone

Ziehst du etwa ernsthaft in Erwägung freiwillig wieder Bridgestone Reifen zu kaufen? Viel Spaß ? Ich habe Beiträge hier im Forum gelesen, wo die nackte Panik :m0033: geherrscht hat, das Auto könnte mit Holzreifen von Bridgestone ausgeliefert werden. Offenbar haben die BMW * Reifen von Bridgestone einen ähnlich guten Ruf wie Lippenherpes. Die Michelin PS4, aus dem Beispiel von Rob1CC sind hingegen top. Sie sind leise und fahren sich auf nasser sowie trockener Straße einwandfrei. Selbst auf Kopfsteinpflaster machen sie als RFTs eine gute Figur. Ich kann sie nur empfehlen.

Diese Schlösser sind so unglaublich sicher, dass sie sogar Diebe aufbekommen, die nicht das schärfste Messer in Muttis Küchenschublade sind. ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich könnte auch manchmal schmunzeln, wenn ich lese, dass jemand nie seine Motorhaube öffnet. Aber er wird seinen Grund dafür haben.;)

Ok, dann fange mal an zu schmunzeln, denn ich bin so einer. Und ja, ich habe meine Gründe. Als ich meinen Wagen beim ? übernommen und miterlebt habe wie sehr dr Verkäufer bemüht war mir zu erklären wie genau man diese Haube aus gespannter Alufolie schließen muss damit sie nicht verbeult, habe ich mir geschworen diese nur zu öffnen wenn es unbedingt nötig ist. Und das war in knapp 18 Minaten genau einmal. Das erste Mal aus Neugierde (war also nicht nötig) und das zweite mal als ich Frostschutz in die Scheibenwaschanlage gefüllt habe (da war es nötig). Ansonsten bleibt die Klappe bei mir zu. Deswegen ist es mir auch wumpe ob da so eine Abdeckung fehlt. Wäre diese Abdeckung wirklich nötig, hätte BMW sie sicher nicht weggespart.

Mit etwas Recherche, Maschine mit viel Hub und einer leichten Politur bekommt man fast nichts kaputt. Im Raum Hamburg kann ich gerne helfen. :thumbsup:

Ja genauso wie die vielen zehntausend „Handwerker“, denen OBI und Hornbach gebetsmühlenartig einreden sie könnten Fliesen legen. Malen, und Rohre verlegen nur weil sie den Kram verkaufen. Was kommt dabei raus? Vielfach verschwendete Zeit und Geld, weil das Ergebnis nicht das erwartete ist. Wie auch? Fliesenleger, Maler und Klempner sind allesamt Lehrberufe. Man braucht gute Lehrer und Erfahrung um es gut machen. Autolackierer und Aufbereiter sind übrigens auch Berufe, die man lernen muss. Und selbst dort wo vermeintliche Profis ihre Dienstleistung anbieten gibt es große Unterschiede. Es gibt gute und schlechte. Und nur weil es Poliermaschinen zu kaufen gibt und in Hamburg einer rumfährt, der es kann, heißt es noch lange nicht dass es alle können. Selbstüberschätzung ist mitunter teuer, nämlich dann wenn man den Lack ruiniert hat und dann doch zum Profi gehen muss oder im schlimmsten Fall zum Lackierer.

Verstehe ich das richtig dass die Version 11/2021 z.b. seit November in den Werkstätten geflasht wird, aber OTA kommen die viel später?

So ist es. Im Falle der 07/2021.81 sogar sehr viel später. Und wenn man nicht genug Saft auf der Batterie hat, dann kann man das Update zwar runterladen aber die Installation erfolgt noch viel später. ?

Beim übertragen vom iPhone aufs Auto hängt er seit einer halben Stunde bei 91%. Jemand zufällig ne Idee? Oder ist das normal?

Bei mir hing er so lange bei 66%. Irgendwann geht es dann weiter. Dann aber schneller. Das ist leider normal.