Beiträge von Herr Riesling
-
-
-
Der G21 hat es mindestens beim Individual Lenkrad ebenfalls. Warum BMW das nur beim M Sport einspart weiß ich nicht…
Ob es nun mehr blendet als die Spange drum herum?
Ja genau. Mir gefällt es. Blendet aber bei ungünstigem Lichteinfall wie 🐖.
-
Kann man die Räder in my bmw ändern?
Nein. Es wird nur der Auslieferungszustand angezeigt. Und das auch nicht immer ganz präzise. Ändern kann man das nicht. Bestimmte Farben kann man durch Codierung anpassen. Die Darstellung von Fahrzeugaustattung oder Zubehör kann man nicht anpassen..
-
Jemand ne Idee??
Manchmal hängt was. Dann wird der aktuelle Status scheinbar vom Server nicht verarbeitet oder nicht an die App geschickt. Meiner Erfahrung nach lässt sich das nur lösen wenn man das Auto mal aufweckt. D.h. einmal ver-und wieder entriegeln oder aus der Ferne mit Remote 3D-View (sofern vorhanden) aufzuwecken. Wenn das nichts hilft mal die Headunit starten und ggf. sich mal von der App ab- und wieder anmelden. Ich hatte das Problem im letzten Jahr häufiger mal. Es ging nach dem Aufwecken immer wieder von alleine weg. Seit Monaten ist es nicht mehr aufgetreten. Es scheint ein Backend Problem bei BMW zu sein und kein Defekt am Auto.
-
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Hat das ggf. was damit zu tun, das dieses App-Symbol inaktiv/grau ist? Ein manuelles anstoßen der Suche im Fahrzeug bringt leider auch nichts.
Leider kannst Du gar nichts machen außer zum 😊 zu fahren um dir das aktuelle Update einspielen zu lassen. Scheinbar wird der OTA Update Vorgang nämlich durch irgendwas bei Dir verhindert. Das Problem kannst Du nicht selber lösen.
-
Die 4000 leute können dann gerne wieder entlassen werden wenn man mal das neue System sieht/bedient
mal schauen was die 3000 der konkurrenz machen
Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht alle 4000 Leute am User Interface arbeiten? Die meisten arbeiten an der Architektur, den Programmfunktionen, an Schnittstellen, der IT Infrastruktur, der Connectivität, IT Sicherheit, etc. Sie bauen eine komplett neue Plattform. Das dauert Jahre und dazu werden viele Ressourcen benötigt. Das Ergebnis Deines geistreichen Vorschlags (sie alle zu entlassen…) wäre dann eine ähnlich leistungsfähige Plattform wie Dacia sie hat. Nämlich gar keine. 🙈
Und nur weil Dir die Curved Displays und die UX von OS8 nicht gefallen heißt es nicht dass das System schlecht ist. Du hast die Systeme (auch die der Konkurrenz) natürlich alle ausprobiert und ausführlich getestet. Prima, dann kannst Du ja fundiert über Deine Erfahrungen mit OS8 im Verglich mit den Systemen der Konkurrenz berichten. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
-
Ist nicht gesetzlich geregelt und muss lediglich außerhalb des Sichtfelds des Fahrers angebracht werden.
Das es diese häßliche Plakette überhaupt geben muss finde ich erbärmlich. Die Einstufung in die entsprechende Schadstoffgruppe ist doch eh an das Kennzeichen gebunden. Anscheinend gibt es im digitalen Deutschland nicht genügend mobile Faxgeräte für Behördenmitarbeiter die das prüfen. 🙈🙄😂
-
Ist doch madig wenn man nur den Anfang des Satzes liest. Vor allem wenn so losgeht "Karl Lauterbach fordert ver"
Das liegt vermutlich daran dass Karl Lauterbach alle 5 Minuten irgendwas fordert. Da würde ich auch streiken wenn ich Android Auto wäre. 😛
-
Das waren noch Zeiten, als das Volltanken bezahlbar war.

Ist es auch heute noch. Du musst nur dein Kreditkartenlimit anpassen. 😂