Beiträge von Herr Riesling

Ich habe die Klimaautomatik auf „Auto“ stehen seit dem ich 2004 mein erstes Auto mit Klimaautomatik abgeholt habe. Und ich kann mir selbst mit viel Phantasie keinen Grund vorstellen warum ich das ändern sollte. Eine physische Taste für die Klimaanlage halte ich daher für genauso überflüssig wie einen Taschenhaken im Motorraum. 😛

So jetzt habe die NFC Ablage gegen die WCA getauscht, siehe da, keine Fehlermeldung und die Ladefunktion geht problemlos.

ABER... die NFC Funktion geht nicht mehr, weder meine Keycard noch das Smartphone werden per NFC erkannt.

Nach dem Tausch zurück auf die NFC Ablage funktioniert die NFC Funktion sofort wieder.

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn ich schätze mal die NFC Ablage muss mit dem Auto verheiratet werden. Sonst konnte man ja einfach seine eigene NFC Ablage in ein geklautes Auto einbauen und damit abhauen. Dem haben sie mit Sicherheit einen Riegel vorgeschoben. Es muss meiner Einschätzung nach eine neue Keycard mit dem entsprechenden kryptographischen Schlüssel erstellt werden.

So gut ist die aber nicht :/

Den einzigen Mehrwert den das Teil hat ist die vermeintliche Antennenverstärkung. Die Ladeleistung ist jedenfalls unterirdisch.

Und ehrlich gesagt, eine nennenswerte Antennenverstärkung konnte ich noch nicht beobachten. Gefühlt ist habe ich genauso viele Balken wenn ich das Handy in Hosentasche habe. Der einzige Vorteil ist wohl dass meine Weichteile nicht verstrahlt werden. Inwieweit sich das auf die Performance auswirkt konnte ich noch nicht testen. Bin gerade Single. 😜

Nach meinen Erfahrungen mit dem Originalteil würde ich keine Minute für eine Nachrüstung vergeuden sondern mit was vernünftiges vom Ali zulegen.

Was mir am meisten Sorgen macht, dass die P Position irgendwann gar nicht mehr reinspringt. Kann der Wagen überhaupt ausgeschaltet werden, wenn nicht die Park Position eingelegt ist ?

Ja, kann er. Das mache ich sogar meistens, weil ich ein fauler Mensch bin. Was passiert denn wenn du aus Position D einfach den Motor ausschaltest? Dann springt er normalerweise automatisch in Position P ohne dass man den Wählhebel betätigt.

Ich mach dann Platz keine Sorge. ;)

Kommt bestimmt gleich wieder einer der die damalige Diskussion aufwärmt etc. … bitte nicht. mich stört es und ich werd nicht gern verarscht (250kmh stehen im Prospekt). Ich fahr auch häufiger mit meiner RSV4 >300 also geht schon

Alles gut. Verstehe ich. Die Art und Weise von BMW diesbezüglich (weiterhin zu kommunizieren dass 250 km/h die Höchstgeschwindigkeit ist und es still und heimlich einfach runterzuregeln) nicht nicht akzeptabel. 👎

Na das die neuen keine echten 250kmh mehr erreichen.

Wenn Du vor mir fährst mache bitte Platz, denn mein 330d erreicht noch echte 250 km/h. Nicht dass ich noch hinter Dir her 🐌 muss. 😛

Dazu müsste ich es aber erstmal schaffen ihn auszufahren. Das ist bisher immer an Winterreifen (bis 210km/h zugelassen, viel Verkehr durch Linksschleicher oder Tempolimits gescheitert). Habe seit letzte Woche wieder meine Sommerreifen drauf und starte demnächst mal einen neuen Versuch das Auto mal in den Begrenzer zu bekommen. 🤷🏻‍♂️

Ja über einen BMW Händler.

Und was hast Du erwartet wie eine Abholung beim Händler so abläuft? Mit Chorgesang oder Stripperinnen? 😂

So eine Abholung ist war bei mir noch nie sonderlich emotional. Man macht den Papierkram, bekommt einen BMW Schlüsselanhänger, wird ein wenig vollgetextet und das war’s dann. Danach ab vom Hof. 🤷🏻‍♂️