Beiträge von Herr Riesling
-
-
Die ersten Videos auf YouTube gibt es jetzt auch schön langsam.
„Amazing Space“… 😂 einen 3er Touring kann er aber damit nicht meinen, denn ein Raumwunder der 3er wahrlich noch nie.
Außerdem ist das Auto im Video ein Fake…das Steuer ist auf der falschen Seite. 😛
-
Bei uns im Kreis wird man direkt zur Kasse gebeten. Wundert mich, dass man das bei euch nicht sofort zahlen muss. So könnte man ja hingehen willkürlich alles reservieren. Glaube da wären schnell sämtliche Kombinationen hier weg! Auf dem Land haben die Leute nämlich oft noch langeweile.
Bei uns zahlt man auch erst bei Zulassung. Man muss Name und Geburtsdatum bei der Reservierung angeben. Ich könnte mir vorstellen dass sie es beim Verdacht dass jemand reservierte Kennzeichen in großem Stil bunkert und womöglich mit Aufpreis weiterverhökert, prüfen.
-
Ist ja ganz einfach, wenn das Kennzeichen zwischen meiner Reservierung und heute zugelassen wurde, war es ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle.
Leider ist Vitamin B und Gefälligkeit bis heute ein Ding in deutschen Ämtern.
Das bereits viele Ihren Job verloren haben schreckt da leider nur wenig ab.
Da würde ich mal eine Beschwerde an den Behördenleiter schicken und den Beschwerdebrief in einem sozialen Netztwerk wie Twitter veröffentlichen. Du wirst nicht glauben wie schnell Du eine Stellungnahme inklusive Entschuldigung und Rückerstattung Deiner Reservierungsgebühr bekommst. Diese Mauscheleien müssen öffentlich gemacht werden, damit das endlich unterbleibt. Sowas ist nämlich zum 😡🤢🤮
-
Ich habe bei einem Kollegen noch mal nachgefragt. Bei früheren Softwareständen konnte man das ASD feature nachträglich in der RAM aktivieren (H&K).
Ab irgendeinem Softwarestand (wusste er nicht mehr) hat BMW eingebaut, dass man einen zusätzlichen Freischaltcode (01B4) benötigt um das Feature zu aktivieren.
Habe mich mal mit der MGU verbunden und geschaut, bei mir fehlt der FSC. Da kann man wahrscheinlich kodieren soviel man will

Womöglich hat sich BMW für den künstlichen Klang so sehr geschämt, dass sie die Notbremse gezogen haben. 😛
-
ein CW Wert einer Schrankwand und Sportlichkeit eines Rollators

Eine Schrankwand ist noch windschnittig dagegen. Ich würde eher sagen dieses Auto hat einen CW Wert wie wie Schloß Neuschwanstein. 😛
-
Aber aufpassen, dass der Wagen nicht in der Sonne trocknet. Gibt hässliche Kalflecken

Dafür gibt es doch dieses enthärtete Wasser in den Waschboxen. Wenn man die letzte Kärcherrunde dieses Zeug nutzt, entstehen meiner Erfahrung nach keine Kalkflecken. Danach das Auto einmal auf mindestens 120 bringen und das Auto ist trocken. Kalkflecken hatte ich jedenfalls noch nie. Bin aber trotzdem zu faul für die Waschbox. Mr. Wash macht das besser. 😊
-
Als ob die potentiellen 20kg da den Kohl jetzt fett gemacht hätten..

Für den Füßgänger schon. Es macht beim Aufprall schon einen Unterschied ob sich die Haube nach oben wegpellt oder, wie früher beim Ford Capri, den Fußgänger einfach zerteilt, weil die Haube so steif und schwer war wie eine Panzerplatte. 😛
-
Zittert eure Motorhaube eigentlich auch so doll? Bei jeder Bodenwelle und spätestens ab so 120km/h ist das Ding richtig unruhig.
Habs am Montag beim Ölwechsel angesprochen. Das soll wohl normal sein...
Ja, bei mir zittert die Haube auch gewaltig. Die Haube kommt mir vor wie ein mit Alufolie bespannter Rahmen. Ich mache sie ungern auf, weil ich immer Angst habe sie beim Schließen zu beschädigen. Das soll wohl so sein, denn Fußgänger sollen sich ja beim Aufprall wohlfühlen. 😛
-