Beiträge von Herr Riesling

Find ich aber auch interessant und habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Nimmt die Elektronik wirklich so viel Platz weg?

Der 3er ist hinten ohnehin kein Platzwunder. Über mangelnde Fußfreiheit haben sich meine seltenen Fondpassagiere auch schon beim F31 beklagt und der hatte keine elektrische Sitzverstellung. Ob das beim G21 durch die elektrische Sitzverstellung schlechter geworden ist, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, denn ich sitze ja in meinem Auto nicht hinten. Dafür habe ich den Fondpassagieren beim G21 eine Sitzheizung hinten spendiert, die man nicht wirklich braucht. 😛

Der 3er ist für Erwachsene im Fond nicht wirklich bequem. Wer hinten öfter Passagiere befördert sollte sich ein anderes Auto zulegen.

Die Argumentation der Defektmöglichleit halte ich für wenig stichhaltig. Ich habe noch nie davon gehört/gelesen dass es Defekte gab.

Und zum Thema Gewicht sage ich nur: wer ein leichtes Auto will ist mit dem Dickschiff G20/21 sicher nicht optimal bedient. Und vom Gewicht/der Gewichtsverteilung her ist das tolle, störanfällige Panoramadach sicher nachteiliger als die elektronische Sitzverstellung.

Ich habe mit Werkstätten allgemein schlechte Erfahrungen gemacht und habe auch keine Lust, die Phantasiepreise bei BMW zu zahlen ( z.B. Auswuchten aller 4 Räder 240,- €).

Ahm…Service ≠ Auswuchten. Und nur weil Du einmal schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht hast, sind alle Werkstätten schlecht und nur Du kannst die Wartung an Deinem Auto korrekt durchführen?

Interessant…mehr sage ich dazu nicht.

Ich habe übrigens mal einen schlechten Kaffee in einem Restaurant bekommen. Meine Schlussfolgerung: alle Restaurants sind schlecht. 😛

Wenn nicht öfter jemand anderes das Auto fährt, finde ich es nicht wichtig. Aber das beurteilen andere vielleicht unterschiedlich.

Spätestens wenn Dein Auto einmal beim Service war und Du danach eine gefühlte Ewigkeit nach der ursprünglichen Sitzverstellung suchst, wirst Du die elektrische Sitzverstellung zu schätzen wissen. Mein Fazit: nie wieder ohne.

Der Smiley sollte eigentlich darauf hinweisen, dass meine Frage nicht wirklich ernst gemeint war und eigentlich keiner Antwort bedarf ;)

Habe ich schon verstanden. 😊 Ist aber trotzdem ärgerlich, denn generell liegt auf den Autobahnen zu viel Müll rum. Ich habe mir mal eine 300 Euro Wertminderung eingefahren weil mir irgend so ein rumliegender Schrott auf der Autobahn die Frontschürze meines F31 ramponiert hat.