Beiträge von Herr Riesling

    Da ist sie wieder.... die allgemeine "nach mir die Sintflut" Mentalität. Finde ich zum kotzen! Egal ob geleast oder nicht. Sowas lässt sich nur als rücksichtslos bezeichnen. Sagt für mich im übrigen auch viel über den Charakter des Nutzers aus. Dabei wäre es ganz einfach, vernünftig mit dem Fahrzeug umzugehen und trotzdem jederzeit Spaß damit zu haben. Es gibt letztlich keine guten Argumente mit dem Wagen rücksichtslos umzugehen. Ich wünsche jedem der so agiert, selbst mal einen großen Griff ins Klo zu machen. Wäre wohlverdient.

    Sehe ich ganz genauso. Ich behandle meine Leasingfahrzeuge stets genauso gut als hätte ich sie gekauft. Das heißt für mich allerdings nicht, dass ich mich übertrieben um das Fahrzeug kümmere. Ich mache die Wartung nach Herstellervorgabe und fahre regelmäßig durch hochwertige Textilwaschanlagen. Warum? Zum einen ist ein Auto für mich nur ein Gebrauchsgegenstand, den ich gut in Schuß halte damit er einigermaßen gut aussieht und stets ohne Probleme funktioniert. Außerdem möchte ich bei der Rückgabe möglichst wenig Wertminderung haben. Zum anderen habe ich weder Zeit und Lust mich mit meinem Auto zu befassen, denn es ist nicht mein Hobby.


    Außerdem bringt es beim Wiederverkauf (Inzahlungnahme) keinen einzigen Cent mehr ob ich täglich das Öl wechsele oder per Hand wasche oder es so mache wie ich. Beim Privatverkauf vielleicht, allerdings will ich mit diesem Autoscout24 Milieu nichts zu tun haben, deshalb kommen Privatverkäufe für mich nicht in Frage.


    Wenn mein Auto nächstes Jahr zurück geht, kann sich der nächste Besitzer auf ein gepflegtes scheckheftgewartetes Garagenfahrzeug mit wenigen Kilometern freuen, welches nach Herstellerempfehlung eingefahren ist. Ein Top Auto. Einziges Defizit: der DAB Tuner fehlt. 😛

    Ehrlich gesagt käme ich niemals auf die Idee mein Handy auf einem Motorrad induktiv laden zu wollen, denn ich alles was rein technisch irgendwie geht ist funktional auch sinnvoll. Das Handy muss doch ohnehin irgendwie fixiert werden so dass es nicht den Abflug macht. Dann kann man auch kurz ein Kabel einstecken. 🤷🏻‍♂️


    Und auch im G21 ist die Lösung Murks. Ich nutze das Ladepad nur auf längeren Strecken und kann gar nicht zählen wie oft das Laden plötzlich unterbrochen wird weil das Handy mal wieder verrutscht ist. Außerdem ist die Ladeleistung grottenschlecht. Auf kürzeren Strecken ist das Ladepad deshalb einigermaßen unbrauchbar. Und wenn man Carplay nutzt, mit Google navigiert und dabei noch telefonierert ohnehin.

    Ach, die "Bratpfanne" im i4 oder im Vor LCI sind nichts im Vergleich zu der Bratpfanne in der R1250RT :D :D :D
    Auch wenn dieses Fach "belüftet" ist.... da wird das Telefon gut warm drin :D

    Die Lüftung ist eine Bekämpfung des Symptoms, nicht der Ursache. Ist wie schlechten Rotwein trinken und am nächsten Morgen mehr Ibuprofen einwerfen damit die Kopfschmerzen weggehen, die nicht da wären wenn man guten Wein getrunken hätte. 🙄


    Es liegt nämlich an der Natur der Sache. Beim Laden wird ein Handy immer warm. Beim induktiven Laden mehr als beim kabelgebundenen Laden. Wenn dann die Ladespulen von Ladestation und Handy nicht optimal zueinander ausgerichtet sind, was in dem Fach wegen der begrenzten Fläche oft nicht funktioniert, verstärkt sich der Effekt und die Ladeleistung ist mau. Hinzu kommt die relative Enge im Fach, die dafür sorgt dass sich die Hitze staut. Außerdem verrutscht das Handy im Fach gerne mal und das Laden wird unterbrochen. Das wird im Auto mit einer universalen Lösung nie optimal funktionieren. Auch ein Lüfter wird daran nicht viel ändern.


    Ich lade mein Handy zu Hause zu 100% induktiv. Meine Erfahrung: erst seit dem es Apple MagSafe gibt wird es zuverlässig schnell geladen und wird nicht merklich wärmer als mit dem Kabel. Durch den Magneten sitzt das Handy immer optimal auf der Ladespule. Und da das Handy nicht in einem Fach liegt sondern frei auf dem magnetischen Ladepuck, staut sich die Hitze auch nicht. Mit einem Puck ohne Magneten auf dem Schreibtisch hatte ich auch schon den Effekt dass das Handy nicht optimal ausgerichtet war und dadurch am nächsten Morgen nicht geladen aber dafür kochend heiß war. 🙄

    gibt es das nur für Android, da im Apfel nicht gefunden :/

    Das liegt mit Sicherheit an den strengen Zulassungsrichtlinien für Apps bei Apple. WhatsApp, Nachrichten und Prime Video während der Fahrt ist mit denen nicht zu machen. Diese Funktionen haben sie bewusst in Carplay eingeschränkt. Dann werden sie es nicht zulassen dass ihre Einschränkungen durch eine App ausgehebelt werden. Google ist das hingegen 💩 egal.

    Vermutlich auch von außerhalb und nicht im Behälter.

    Das widerspricht aber der Aussage von BMW dass es Probleme gibt wenn unverdünntes Reinigungsmittel eingefüllt wird oder detailliertes Wasser. Dann funktioniert die Anzeige nämlich nicht richtig. Diese Erfahrung haben einige User (ich glaube Spaetbremser war einer davon) gemacht. Dementsprechend muss der Sensor innen im Behälter sein.


    748C7480-64DD-4BFF-8287-D42A8C33B872.jpeg