Beiträge von Herr Riesling

Wird daher wohl mein (vorerst) letzter 3er gewesen sein. SChaue mich schon nach Alternativen um und die gibts, wenn auch nicht mehr im Premiumsegment.

Ich bin auch raus. Für den unwahrscheinlichen Fall dass mir mein Verkäufer im Winter ein unwiderstehliches Angebot für einen i4 macht könnte ich vielleicht schwach werden. Das wird aber nicht passieren, also heißt es für mich im Juli 2023: Tschüß BMW, war schön mit euch. :m0023:

Einen 5. BMW wird es für mich nicht geben.

Neben den technischen hier noch die optischen Abstufungen :

LED Scheinwerfer (Standard) = optisch einfach nur furchtbar 🤮

LED Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen = optisch einigermaßen akzeptabel 🥱

Laser Licht = optisch ein Hingucker 🥰

Ich hatte auch schon Ärger mit dem O- Amt und die "richtige " Polizei gerufen.

Nach der Aussage das die O-Amt Leute sagen sie wären die Polizei hatte ich schnell Ruhe :)

Hier in Wiesbaden heißen sie Stadtpolizei und Verkehrspolizei. Sie unterstehen dem Ordnungsamt und sind wie der Name schon sagt für Ordnungswidrigkeiten zuständig. Es sind somit polizeiliche Maßnahmen im Rahmen der ihnen gesetzten Rechte. Ihren Anweisungen keine Folge zu leisten weil man sie für Polizisten 2. Klasse hält, geht nach hinten los. Wenn sie zurecht Verordnungen durchsetzen, dann machen sie es. Und wenn es Ärger gibt dann rufen sie ganz schnell die Landespolizei.

Die Ausstattung von Wagen Nr. 1 versprüht für mich die Emotionen einer Nebenkostenabrechnung für eine Mietwohnung. Fernlichtassi, Sportsitze, Hifi sowie der Parking Assistent sind auf jeden Fall den Aufpreis wert. Und 17 Zöller sehen am 3er bescheiden aus. Daher würde ich zu 2. greifen. Interessant wäre noch zu wissen welche Motorisierung die Fahrzeuge haben.

Er hat mir ne Plexiglasscheibe angefertigt mit einem Saugnapf. Fahr ich doch mal in eine Umweltzone, kleb ich das Dingen damit in die Windschutzscheibe. Ist zwar nicht ganz konform, aber vllt. drückt die Rennleitung ja ein Auge zu :whistling:

Bei Fahren fällt das nicht auf. Die Rennleitung ist diesbezüglich ohnehin entspannt. Zumindest hier in Hessen. In Bayern wirst Du dafür sofort erschossen. 😂

Unentspannt sind eher die Fritzen vom Ordnungsamt. Wenn Du am Straßenrand parkst werden sie es merken und bekommst ein Ticket. Am besten im Parkhaus oder in einer Tiefgarage parken. Da kontrollieren sie nicht.

kurze Frage zu dem Thema (ich blick hier nicht mehr ganz durch und hab auch über die Suche nicht das gefunden, was ich finden wollte): wird die Begrenzung auf 254 km/h auch beim Software-Update übernommen, oder bleibt hier der "alte" Wert, der vorher vorhanden war (meiner läuft aktuell bis 267 km/h) - habe aber auch noch eine relativ alte Software-Version oben.

Danke für die Info :)

Bei mir ist der alte Wert bisher bei jedem Softwareupdate geblieben. Mein 330d läuft noch geschmeidige 265 km/h bis der Begrenzer einsetzt. So wie ich es verstanden habe werden die Fahrzeuge auch nicht durch ein OTA Softwareupdate eingebremst, sondern wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt bereist eingebremst ausgeliefert. Vielleicht hat ja der Godfather Piwi87 mehr Infos dazu.