Ja also man kann schon generell sagen, dass das Lessing im Vergleich zu vor 3 Jahren was den LF angeht teurer geworden ist..
Klar die Autos sind auch teurer, das hat ja aber erstmal nicht so viel mit dem LF zu tun, wenn ich meinen 340 der noch läuft anschaue der hat LF von 0,93 und wenn ich jetzt wieder einen 340 genommen hätte wäre der bei 1,25 gewesen.. selbe Laufzeit KM etc.
Vermutlich haben sie inzwischen eingesehen, dass es nicht lukrativer ist Autos zu verramschen um hohe Zulassungszahlen zu generieren als sie mit hohen Margen trotzdem an den Mann zu bringen. Die Gewinne, die die Automobilhersteller gerade machen, geben ihnen ja Recht. Sie verdienen sich dumm und dämlich. Die Kunden jammern zwar schlucken es aber. Wie immer. Und die paar Kunden, die abspringen lassen trüben das Betriebsergebnis kein Stück. Und wenn es mal nicht rund läuft wird nach Hilfe geschrien und es kommt wieder eine Subvention. Hat ja bisher immer funktioniert.
Und dann kommt noch eine weitere Dreistigkeit dazu. Mercedes meldet gerade ein Rekordergebnis und meldet in Bremen für 11 Tage Kurzarbeit an, weil sie wegen Teilemangel dort gerade nicht produzieren können. Als ob man bei so einem Ergebnis Leute entlassen müsste wenn man mal 11 Tage nicht produzieren kann. Dann wird lieber ungeniert in die Kasse des Arbeitslosengeldes gegriffen. Solidarität…was ist das?. Das System Kurzarbeit ist gut und wichtig. Es hat uns schon so manches Mal der Arsch gerettet. Aber was Mercedes in diesem konkreten Fall macht, ist einfach nur ekelhaft. 🤮 Aber was interessiert den Investor aus Saudi Arabien was in Deutschland passiert.