Beiträge von gul4sch

So ist es. Wenn wenigstens das mit der Klappe ohne Fehler funktionieren würde, dann gäbe es zumindest einen kleinen Trost.
    Das ist echt deprimierend.

Ich hatte übrigens kurz Kontakt mit PEEM.
    Die Aussage war, dass es keinen Fehler gibt und es auch garantietechnisch nicht nachweisbar ist.
    Würdet ihr da eher die Plug and Play Variante oder die zum Einbau empfehlen? Und mit USB oder ohne?

VG

ok, also mechanisch wohl das gleiche. Frage mich gerade, ob man beim 30er eine Überwachung verbaut hat und beim 40er nicht ?(

Wie gesagt. Ich habe seit gestern den Fehlerspeichereintrag. Mit nem nagelneuen m340i mit 03/2020.30.
    Scheinbar kam das mit der neuen Software dazu. Und nun? Feder aushängen scheint ja auch nen Fehler zu verursachen, da der Widerstand zu leichtgängig ist, oder?
    Und kann es evtl nen Unterschied machen ob man gar keine oder eine durchgebranmte Sicherung drin hat? Eigentlich net oder?

So Leute:
    Seit gestern gelbe Motorkontrolleuchte an. Pannendienst angerufen, die haben dann Remote den Fehlerspeicher ausgelesen (sehr coole Sache) ==> Ansteuerung Abgasklappe...
    Hab die Sicherung gezogen. Ka ob das daran liegt dass mein Auto erst 500 km drauf hat oder ganz neu ist oder allgemein an der neuen Software. Unnu?
    Von euch fahren doch einige seit längerer Zeit ohne Sicherung rum?

Finde das ganz gut. Nicht zu übertrieben. Macht er bei hoher Drehzahl manchmal auch diese krassen Schüsse, wie die allerersten m340i?
    Bzgl. Leistung und Drehmoment geb ich dir recht, würde ich auch nicht machen. Zumindest net rein durch Software.

VG

Aaarghhh.... Würde dadurch nicht die Garantie erlischen, hätte ich die 450 Euro sofort in die Hand genommen :/
    Ich muss sagen, dass mir der Klang mit offenen Klappen sonst echt gut gefällt. Aber beim Runterschalten fehlt halt was -.-

Es gibt also 3 Typengenehmigungen. Die habe ich hier chronologisch sortiert. Interessant sind die beiden im Oktober mit unterschiedlichen Typenbezeichnungen.

Typbezeichnung Typgenehmigungsnummer Datum der Genehmigung
    G3L e1*2007/46*1947*02 2019-06-18
    G3L e1*2007/46*1947*03 2019-10-15
    G3K e1*2007/46*2017*01 2019-10-17

Also ich hab e1*2007/46*1947*04 !!!
    Auto wurde am Dienstag zugelassen.
    Zusätzlich steht unter Bemerkungen und Ausnahmen:
    Datum zur Emissionsklasse: 07.04.2020

Steht bei euch auch sowas im Schein?