Fahrwerk:
Wie gesagt, vom F30 (xDrive, M-Paket, 19") war ich im Vergleich zum E91 (sDrive, M-Paket, 17") auf der BAB sehr enttäuscht.
G21 mit adaptivem M-Fahrwerk und 19": Ein Traum! Das Fahrzeug liegt absolut sicher und stabil auf der Bahn. Sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten auf der BAB möglich (ohne Schweißausbrüche!), sauberes Einlenkverhalten und ausreichend komfortabel. Natürlich keine Sänfte, aber wer das möchte, ist beim 5er sicher besser aufgehoben.
Fazit: Ich bin vom adaptiven Fahrwerk begeistert und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Motor:
Seit dem E46 328i hat mich kein Motor mehr begeistert. 4 Zylinder sind halt zwei zuwenig - und Hubraum lässt sich nur durch eines ersetzen: Durch noch mehr Hubraum. Keine Frage, die 190 PS des F30 320d waren im Grunde ausreichend, der Verbrauch natürlich sehr niedrig.
Aber der 330d: Da bekommt man Pipi in die Augen. Leistung, Drehmoment, Laufruhe, Sound - ein Traum. Im Sport-Modus dürfte der Sound auch gerne noch einen drauflegen - in Summe ist er sehr dezent. Hat natürlich auch was.
Einziger Nachteil: Ein Mehrverbrauch von ca. 0,8 bis 0,9 liter im Vergleich zum 320d - das finde ich aber absolut moderat.
Mir ist der Motor den Mehrverbrauch absolut wert.
Scheinwerfer:
Im F30 hatte ich die Adaptiven LED mit Selective Beam. Gut war die Ausleuchtung und das Kurvenlicht, den Selective Beam fand ich dagegen sogar eher nervig und ablenkend. Hab ihn daher kaum benutzt.
Im G21 habe ich nun das Laserlicht. Bestellt hätte ich wahrscheinlich nur die erweiterten Scheinwerfer. Halte die auch nach wie vor für ausreichend. Ob sich das Laserlicht überhaupt schon mal zugeschaltet hat - keine Ahnung.
Der selective Beam ist im Vergleich zum F30 besser geworden. Werde ihn aufgrund der Verkehrsdichte wahrscheinlich trotzdem kaum nutzen. Daher meine Empfehlung:
LED mit erweiterten Umfängen (Kurvenlicht); ja!
Laser: Unnötig. Einziger Vorteil aus meiner Sicht ist die Optik des Tagfahrlichts.
Entertainment:
Das DAB+ noch keine Serie ist, halte ich für einen Witz. Hoffe da wird noch nachgesteuert.
Ich persönlich bin von DAB begeistert, Deutschlandweit ohne Gefummel oder Qualitätseinbußen den gleichen Sender hören, Top! Dazu bekommt man "meinen" Sender Radio BOB in NRW nicht über UKW. Und WDR ist eine Zumutung, grauenhaft.
Bei den Lautsprechern hätte mir bei Bestellung HIFI gereicht, Harmann Kardon nehme ich aber dankbar mit.
Sound ist super, bis in hohe Lautstärken (Schmerzgrenze) absolut Verzerrungsfrei und mit ausreichend Bums in den tiefen Tönen. Da gibts für mich nichts zu meckern. Den Hifi LS im F30 fehlte da im oberen Lautstärkebereich die Leistung, in normalen Lautstärken für mich aber einwandfrei.
Die größte Verbesserung im G21 ist für mich jedoch die Integration von Spotify! Endlich über das IDrive Spotify bedienen, Playlisten wechseln, Albumcover anzeigen und durchs Sortiment zappen, so gehört sich das im 21. Jahrhundert!
Komfortzugang:
Im vergleich zum F30 besser geworden, da nun das Fahrzeug automatisch verriegeln kann ohne das ich ein Feld am Griff berühren muss. Das nenne ich jetzt tatsächlich Komfort 
Head Up Display:
Im F30 schon super, jetzt noch besser. Absolute Kaufempfehlung; finde ich ein wichtigeres Feature als den Digital-Tacho.
Start-Stop-Automatik:
Ist im Vergleich zum F30 verbessert worden. Die Fahrzeugkamera erkennt, ob das Fahrzeug vor einem losfährt und startet den Motor bereits bevor ich als Fahrer reagiere. Auch in sonstigen Fahrsituationen scheint das Fahrzeug "mitzudenken", wann sich ein Motorstop lohnt und wann nicht. Dadurch ist das System deutlich praxistauglicher geworden.
Glasschiebedach:
Hatte ich erstmalig im F30 (war halt drin; Jahreswagen) und hätte ich nun nicht in einem Neufahrzeug bestellt. Man nutzt heutzutage doch mehr die Klimaanlage.
Im G21 ist nun das Panoramadach drin; da muss ich sagen, das große Glasdach ist dann auch im geschlossenen Zustand ein nettes Feature. Das kleine Ding im F30 hatte mich da nicht so begeistert.