Wohne nicht in Duisburg sondern im Sauerland, dementsprechend gepflegter Garagenwagen
Beiträge von Sattler
-
-
Wenn jemand Interesse an meinem Vorgängerfahrzeug hat, hier ist er jetzt bei mobile.de zu finden:
-
Mit Frau im Auto an der Tanke hat sich meine Alarmanlage bisher noch nie gemeldet, dafür mit Golden Retriever im Kofferraum
Und der drehte dann natürlich richtig am Kabel...
-
Womit vergleichst du? Mit dem Laserlicht?
Genau.
Die Adaptiven LED vom F30 waren ein furchtbares Gezappel; das "Laser"licht vom G21 schon deutlich besser, durch die nun verbauten Matrix-LED ist die Funktion nun total unauffällig geworden.
-
Jepp, wohne im Sauerland, dort verbrauchst Du definitiv mehr wie im Flachland.
Ich merke das schon daran, ob ich zur Arbeit oder zurück fahre (Sauerland/Ruhrgebiet).
Bin aber mal gespannt, ob der 340d ggfls. aufgrund des Mildhybrids den 330d unterbietet.
-
Bei mir kam der 320dx F30 schon kaum noch unter 7 liter...
-
Erster Eindruck vom LCI:
- Die optionalen M-Sportsitze sind bequemer und man sitzt "tiefer" im Fahrzeug (Das Geld ist also nicht nur für Optik ausgegeben)
- OS8 inklusive des Curved Bildschirms gefallen mir von Anfang an sehr gut, fand das Curved auf Bildern eigentlich erst Sch***
- OS8 braucht aber ein paar Tage Eingewöhnung
- Farbe Brooklyn grau gefällt mir live absolut Top, war auch da anfangs anhand von Bildern skeptisch
- M340d im Fahrverhalten natürlich über alle Zweifel erhaben
- Adaptive Scheinwerfer wieder ein Stück besser geworden (Von F20 nach G21 vFL und jetzt LCI)
- Ich meine er wäre leiser im Innenraum - kann natürlich auch subjektiv beeinflusst sein
- Carbon Interieurleisten sehen Top aus!
-
Fazit zum 330dx:
- Ein Mangel: Das Panodach fuhr nicht mehr zu, wurde mit einem Softwareupdate behoben
- Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrweise: 7,5 bis 8 liter
- Niedrigster ermittelter Wert: Mit 90 km/h auf der BAB 80 km Strecke zur Arbeit; Schnitt 3,7 liter
- Verschleissteile: Bremsklötze hinten bei 40 tkm fällig, vorne bei 50 tkm
- Top Auto, war sehr zufrieden!
-
So, kleines Update: Nach drei Jahren und 82 tkm mit dem 330d fahre ich seit ein paar Tagen einen M340d LCI...
-
So, mein 330dx wird diesen Monat drei Jahre alt - hatte eigentlich vor ihn aus dem Leasing rauszukaufen und weiterzufahren.
Dann hat mich am Wochenende der Hafer gestochen und ich heute einen M340d LCI bestellt - Lieferzeit 1 Woche.
Ist ein Lagerwagen vom Händler, aktuell noch nicht mal vom Transport ausgepackt