Beiträge von Nick 1402

So, kurzes Update: Der Händler hat sich entschieden, dass er mir, bevor er mir die Reinigung zahlt, doch lieber erstmal aus seinem Sortiment ein Reinigungsset zusammenstellt und zukommen lässt, inkl. einer Lederpflege. Noch ist das Ganze nicht da, ich bin gespannt obs was bringt. Wenn nicht, soll ich mich nochmal bei ihm melden, was ich im Fall des Nichterfolges auch tun werden...

Das ist doch schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. :thumbup:

Wie ist eigentlich bei euch die Kommunikation zu euren Händlern. Habe auf Nachfrage in KW 9 die Info bekommen, dass mein Auto in KW 10 an die Spedition übergeben wird, und mein Händler sich dann bezüglich der Auslieferung meldet. Meine Mail von Anfang KW 11 mit der Nachfrage ob alles geklappt hat und wir einen Termin vereinbaren können, blieb bis jetzt unbeantwortet. Zwei Rückrufe seitens der "Assistentin" wurde ebenfalls nicht nachgegangen.

Das war bei mir anfangs genau so. Dann habe ich ihn mal gefragt, wie viele Autos er mir noch verkaufen will, da ich erst 23 Jahre alt bin, hat er das eingesehen. Mittlerweile bekomme ich nach 20 min eine Antwort. Ohne großes Guten Tag und Hallo und Gehts gut und Small Talk etc. aber das ist mir auch egal.

M4C steht bei mir zuhause (Ersatzwagen für das Auto aller Autos LA MINI). Nun, was soll man sagen dazu? Motor überzeugt, Drehmoment satt (soweit testbar in der Schweiz). Die Schaltung (8 Stufen Automat) ist gelungen, sanft bis schnell. Was mich persönlich stört, dies liegt aber an meinem Alter:thumbsup:, die sehr sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten...verwirrt wohl nur anfangs. Die zwei roten M tasten halt nutzen.

Ein tolles Fahrzeug für die jungen Wilden:P, wenn man den Preis ausser acht lässt.

Hör auf Werbung zu machen! ICH MUSS NOCH 1 1/2 JAHRE WARTEN!!!! MIR GEHT ES NICHT GUT!!!

Moin, moin,

kann man mit BimmerCode die Zeit verringern, die der Wagen ansetzt, um eine neue Fahrt auch als neue Fahrt zu werten?

Bsp: Ich bin heute 130km gefahren, dann stand der Wagen 3 Stunden und danach bin ich weitere 130km gefahren. Nun hat er beide Fahrten als eine Fahrt gewertet, ich hätte sie aber gerne als zwei gehabt. Kann ich es einstellen, dass er bspw. ab einer Stunde Stillstand die Werte "Ab Fahrbeginn" zurücksetzt?

Du kannst das auch individuell ohne BC machen. Leg es dir auf eine Kurzwahltaste und gut ist

Also mein 330i läuft nach 16k km mit 9,2 litern. Ein "normaler" Fahrer schaft das unter 9 liter. rechne mit 8-8,5

Aber wo wir gerade mal bei den Assistenten sind:

Was genau macht eigentlich dieser Rettungsgassen- und Engstellenassistent? Ich will mich über Features ärgern, die ich nicht zur Verfügung habe, weil mein Auto angeblich zu alt ist :thumbsup:

Meiner hat wohl beide - habe noch keinen davon irgendwie bemerkt. Bisher bin ich bei Rettungsgassenassi davon ausgegangen, das er nur dann eine Meldung von sich gibt, wenn er weiß, dass von hinten einer mit Blaulicht ankommt (Via Car-to-X oder Ähnlichem) aber selbst in den Situation kommt nichts