Falls das für jemanden von euch von Interesse ist - Beim BMW NRW gibt es den M3 für 899€ und den M4 für 919€ im Leasing im Angebot. 10k p.a. 48 Monate und 0€ Anzahlung
Beiträge von Nick 1402
-
-
Wenn das die originalen ab Werk sind, hast du eine Reifengarantie, die - je nach Alter der Reifen - Teile der Kosten für neue Reifen übernimmt.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche meinen 330D G20 und bin 900 km gefahren.
Meine Frage: Gibt es einen "Erstservice mit Ölwechsel" nach den ersten 2000km?
Im Fahrzeug steht nächster Service in "30.000km".
Ich meine, ich musste damals mit meinem F30 nach 2.000km hin, bin jetzt allerdings verunsichert
Danke vorab und viele Grüße
Diesen Erstservice gibt es erst bei M Modellen (M2 etc.). Bei normalen AG Fahrzeugen steht sogar in der Standardausstattung „Ölwechselinterval 30k km / 24 Monate“
Dein 330D muss erst nach den circa 30k km oder nach 24 Monaten zum Ölservice. Die 30k können aber, je nach Fahrweise, variieren.
-
Also ich persönlich bestelle die Logos nie ab, weil man sie zur Not ja rückstandslos selbst entfernen kann - und hat dann ggf. noch ein schönes Souvenir. Außerdem denke ich, dass ein Kenner ein M Performance-Modell eh erkennt (Cerium grey Akzente, Niere, Auspuffblende und Entfall Nebelscheinwerfer) und wer das nicht erkennt, der kann mit 340 genauso wenig anfangen, wie mit 330 - meine Meinung.
Der geht dann auch noch davon aus, dass man 3 bzw 4 liter Motoren hat
-
Ich wollte ja niemanden*innen ausschließen. Mir geht es übrigens darum herauszufinden wie viele Fahrer*innen der aktuellen stärksten 3er/4er (nicht M GmbH) Variante Wert auf Understatement legen.
Edit: Doch, ein paar lustige Zeitgenossen*innen wollte ich doch irgendwie auschließen: die 316d Fraktion mit 340er Schriftzug am Heck. Umgekehrt find ich*innen übrigens genauso schlimm.
Hab das mal korrigiert - sonst wirst du hinterher noch gelyncht
-
So, nach ca 600km mit 03.2021.50 kann ich sagen, dass sich Soundtechisch nichts geändert hat.
Im Comfortmode ist er im DAP deutlich gesitteter und ruhiger (Fahrverhalten) unterwegs. Das ist mMn sehr positiv. Weniger abruptes Bremsen oder unnötiges beschleunigen - einfach weitsichtiger und entspannter.
Da meiner aus 11/2019 ist, kann ich leider nichts zum Feature der Ampelerkennung sagen. Jede 14. Ampel erkennt er, aber er würde über jede ohne Gnade drüber ballern. Schade, aber da hab ich halt Pech gehabt.
Sonst gab es ja meines Wissens nach keine großen Änderungen.
-
Glaube kaum, dass BMW hier die (fast
schon) üblichen >= 20% Nachlass geben wird.
Man muss ja irgendwie in die Verhandlung gehen
-
Nick 1402 Die Preise stehen schon in der Pressemitteilung:
Die Preise für Deutschland inklusive Mehrwertsteuer:
- BMW i4 eDrive40 58.300 €
- BMW i4 M50 69.900 €
Auslieferungen starten im Herbst 2021
https://www.press.bmwgroup.com…333329DE/der-erste-bmw-i4
Der Netto-Listenpreis liegt damit bei > 40.000 €, also nur die reduzierte Förderung, aber auch der M50 liegt noch unter den 60.000 €, bekommt die Förderung also auch.
Fragt sich nur, wie umfangreich dann die Serienausstattung sein wird, Sportsitze, Akustikverglasung, PDC, Rückfahrkamera und vermutlich auch der neue Anzeigeverbund sind wohl Serie, beim 40 aber wohl auch die "tollen" V-Speiche 778 in 17".
Geht es man beim Bonus/Prämie nicht vom Brutto Listenpreis aus?
-
Genau, und überlegt mal, wie viel Autos so wie so ohne die jetzt gestrichenen Spielereien vom Band laufen weil sie für Flotten, Vertreter ... gebaut werden. Ich glaube der durchschnittliche Dreier ist hier nicht vertreten. Wir sind die Fettaugen.
Ja das stimmt wohl. Wir sind nur die ekelige und penible Spitze des Eisberges
-
Danke für die Erklärung.
BMW führt also eine hochmoderne Innovation ein, welcher mein 2013 Dodge mit 3,6L Sauger in Amiland auch schon hatte
Schon traurig, dass der 14 Jahre alte 330i e93 mit 272 PS 6ender deutlich besser motorisiert war als ein moderner G23 und sogar als Handschalter gleich schnell 0-100 ist wie der Enkel mit moderner Automatik mit Launch Control...
Da können aber die Hersteller nichts. Dafür kann nur der verstrahlte Grünenwähler etwas. Aber lass uns nicht wieder politisch werden
Ich hoffe nur, dass hier alle wählen gehen