Beiträge von Nick 1402

Desto höher die Anzahlung ist, desto günstiger ist am Ende das ganze Paket. Der unterscheid ist zwar marginal,jedoch greift der Zinseszinseeffekt.

Dann ist Deine Rate aber nicht bei 900€, sondern bei ~1.450€ (bei 36 Monaten). Das ist ja eine Milchmädchenrechnung, die Du da aufmachst. Natürlich könnte man die Leasingrate auf 1€/Monat drücken, wenn man von den 100.000€ gleich 99,9% anzahlt. Aber dann veräppelt man sich ja nur selbst - wenn man sich ein Limit von 900€/Monat setzt.

Die 20k entsprechen einem Rabatt von 20%. Nicht on-top. Ich leiste effektiv keine Anzahlung, sondern rechne mit nur die rabattierte Leasingrate aus.

Es macht doch keinen Unterschied ob du die monatlichen Raten durch eine höhere Leasingsonderzahlung kleiner hälst oder diese weglässt ind dafür höher Raten wählst. In der Summe ist es am Ende derselbe Betrag.

Für mich ist eine Leasingsonderzahlung angenehmer. Dafür nehme ich einfach eine Sonderzahlung, die mir mein Arbeitgeber gerne mal in Form eines Mitarbeiteraktienpaketes auszahlt. Solche Zuwendungen eigen sich bestens zur Sondertilgung eines Hauskredites (…wenn man einen hat) oder eben alle paar Jahre für eine Leasingsonderzahlung.

Ich will kein Sonderzahlung machen. Ich zahle meine fixe Rate, die Anzahlung von 20k ist der Rabatt in Höhe von 20% den ich erwarte. So kann man sich die rabattierte Leasingrate ausrechnen. Jedoch muss man den Restwert (Standard bei 45%) nach oben korrigieren.

Nachtrage, ich bekomme auch mehrmals im Jahr Bonis etc on-top gezahlt sodass ich auf über 14 Gehälter komme. Diese werden jedoch investiert und nicht verbrannt :D

Kenn mich mit Leasing nicht aus. Bekommst du da echt so viel Nachlass, wenn die sehen der Reifen ist runter und du musst einen neuen kaufen oder wie läuft das?

Der muss bei Rückgabe noch mindestens 3 oder 4 mm Profil haben. Sonst gilt das als nötige Reparatur.

Aber wenn ich da drunter sein sollte, kommen da halt die billigsten Ying Yang Nakang Reifen drauf und gut ist

Da kommt definitiv keiner mit dreckigen Klamotten rein :D

Ja ob du den Rabatt vorher abziehst oder als Anzahlung rechnest, ist egal. Das kommt aufs gleiche raus.

Der Restwert ist halt entscheidend :D das sind mal eben 10k€ :D

Naja, wenn der Stern drauf ist, sollen die mir erstmal beweisen, das die bei der Auslieferung nicht drauf waren ...

Und schon bekomme ich neue mit 75% Nachlass :D

Konfiguration ist folgende: https://configure.bmw.de/de_DE…S08R9,S08TF?expanded=true

Lt. Rechner bin ich mit einer Anzahlung von 20.000€ ~ 20 Rabatt bei 900€ Leasingrate. Das geht ja schon mal in die richtige Richtung.

Ich hoffe, der Restwert wird wieder bei 55% angesetzt und nicht bei 45% :D