Beiträge von elmero

    Hallo zusammen, aufgrund der aktuellen Situation wird mein G21 nicht so häufig ausgefahren, wie er sollte. :)
    Jetzt hatte ich letzte Woche bereits eine Meldung, dass die Batterie entladen ist und heute morgen bereits wieder. Das Auto ist zum Glück jedoch wieder angesprungen.


    Ich möchte ich mir jetzt eine Autobatterie-Ladegerät kaufen.


    Rot = Plus
    Schwarz = Minus


    Anhängen zuerst Plus. Abhängen zuerst Minus.


    Stimmt das noch so wie ich es in Erinnerung habe?


    Ich habe ein "Ctek MXS 5.0 Batterieladegerät" gesehen. Passt das oder andere Empfehlungen?


    Kann man jeweils die Motorhaube wieder schliessen, wenn die Batterie am aufladen ist, oder sollte die Motorhaube geöffnet sein?


    Vielen Dank für Euer Feedback.

    Kann jeweils nur ein Schlüssel mit einem Profil verknüpft werden? Mit meinem Hauptschlüssel, wird mein Profil immer automatisch ausgewählt. Manchmal muss ich aber auch den Zweitschlüssel verwenden und dann bin ich mit dem Gast Profil aktiv. Wenn ich dann mein Profil auswähle. Kommt immer die Meldung: Zugangsdaten vergessen.


    Wenn ich diese eingebe, habe ich das nächste Mal wenn ich den Zweitschlüssel verwende, wieder das gleiche Problem.
    System neugestartet (Volumeknopf für ca. 30 Sekunden gedrückt halten) habe ich schon mehrmals versucht. Hat leider kein Erfolg gebracht.

    Ich habe eine Marantec Digital 302 Fernbedienung und versuche diese anzulernen. Jedoch klappt es leider nicht. Das LED leuchtet zwar grün, aber das Tor kann ich nicht öffnen.
    Gemäss der Werkstatt hat BMW nur HomeLink V5 und gemäss Kompatibilitätsliste von HomeLink sollte ich min Version 7 haben.
    Kann das sein, dass der BMW Garagentoröffner nur Version 5 unterstützt oder mache ich beim anlernen etwas falsch?

    Hallo zusammen


    Mein G21 konnte ich vor ca. 2 Wochen abholen. Reifendruck war/ist bei allen vier auf 2.7 bar.


    Unter Fahrzeuginfo steht jedoch, dass der Solldruck hinten 3.0 bar ist.


    Eigentlich traue ich ja meinem Händler / Werkstatt, aber wollte trotzdem Eure Meinung hören. Sollte ich bei den hinteren Reifen den Reifendruck erhöhen?

    Hallo zusammen


    Ich kann Mitte März mein G21 abholen und wäre auch sehr am Garagentoröffner interessiert.
    Mit folgendem Zubehör sollte es keine Probleme geben? Also Innenspiegel ganz normal abblendbar und sonst auch keine Nachteile?
    https://www.bmw.ch/de/topics/angebote-und-services/original-bmw-zubehoer/zubehoer-finden.bmw-innenspiegel-mit-integriertem-garagentoröffner.html


    Ist es nur ein abmontieren / montieren oder sollte ich dies durch die Garage erledigen lassen (handwerklich geschickt würde ich mich nicht unbedingt beschreiben ;) )?


    Wieso gibt es den Garagentoröffner nicht als Zubehör im Konfigurator?


    Danke für Euer Feedback.


    Gruss
    Patrick