Sieht schon sehr stimmig aus! Gefällt
Was hast du für ein Fahrwerk verbaut?
Nur die Tieferlegungsfedern von ACS
Sieht schon sehr stimmig aus! Gefällt
Was hast du für ein Fahrwerk verbaut?
Nur die Tieferlegungsfedern von ACS
Ich fahre mal ein Update.
Im Juli war das Ravenol RUP noch namentlich mit LL-04 genannt und LL-04 war für den B57 freigegeben.
Ich denke nicht, dass es hier eine Änderung gab.
Danke Michael!
Guten Morgen in die Runde ☀️
Bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an.
Könnte bitte mal jemand mit Zugriff auf die aktuelle Version der TIS-Liste nachschauen, ob dort für den B57R nach wie vor das Ravenol RUP 5W-40 als „namentlich freigegebenes Öl“ aufgeführt ist und mir vielleicht den entsprechenden Auszug/Screenshot schicken?
Vielen Dank vorab!
Im 20-Zoll-Thread auch nochmal der Link zu meinem neuen Sommersetup:
Damit der Thread nicht einschläft: Hier nun - nach langem Hin- und Herüberlegen - die LT3 Champagne in Kombination mit Brooklyn Grey (mit seinen vielen Shades of grey)
32 30 5A8A8E7
Unter dieser Nummer finde ich leider gar nichts.
Da gibt es einige Berichte, dass Händler das mitmachen. Es ist aber wohl Ermessenssache des jeweiligen Händlers.
Ich werde demnächst mal bei meinem Händler nachfragen und hier dann berichten.
Zumindest könnte ja der Händler von dem von BMW verwendeten Castrol meine gewünschte Viskosität einfüllen (also statt 0W-30 das 5W40 von Castrol) - sofern er das auf Lager hat ...
Man kann doch im offiziellen BMW-Teilekatalog auch anhand der manuellen Modellauswahl suchen (also ohne eine VIN).
Oder könnte zumindest jemand mit Zugriff zum Teilekatalog mal nachschauen, ob die von mir o.g. Teilenummer 32305A8A924 korrekt ist für die Verwendung in einem M340d LCI2
Ich glaube aber die bringt nichts, er bräuchte vermutlich die VIN von einem 340d LCI2 der genauso ausgestattet ist am Lenkrad wie seiner..
Genauso!