Ich habe da ein paar vorher/nachher Fotos.
Bei mir kam ein ST Gewindefahrwerk und 13er H&R Distanzscheiben drauf.
Viele Grüsse Michael
SO muss das!
Ich habe da ein paar vorher/nachher Fotos.
Bei mir kam ein ST Gewindefahrwerk und 13er H&R Distanzscheiben drauf.
Viele Grüsse Michael
SO muss das!
Also wenn ich hier so lese, dass es inzwischen über 20% Nachlass auf einen M340i geben soll, ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich mit meiner Bestellung von April nicht noch etwas gewartet habe. Damals gingen mit Ach & Krach "nur" 16%. Aber sei es drum, dafür steht - wenn alles klappt - mein neuer dieses Jahr was pünktlich unter dem Weihnachstbaum ...
Hat eigentlich zufällig jemand schon mal Bilder gepostet, wie es optisch überhaupt wirkt, wenn man zum serienmäßigen 19 "-Satz (225/40-19 bzw. 255/35-19) Distanzscheiben montiert? Vielleicht sogar Bilder vorher / nachher? Ein bisschen breiter sollte ohne zusätzliche Arbeiten am FW doch möglich sein.
Ciao
Toscha
Schaust Du hier: RE: BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
Das sind wie bei MichaelNRW rundum 15mm DS mit ACS-Tieferlegungsfedern
Alles anzeigenMeiner ist jetzt endlich beim Händler eingetroffen. G20 318i aus Mexiko. Endmontage laut bimmer.work war der 04.07.
Die lange Standzeit sieht man ihm deutlich an. Echt übel. Keine Schutzfolien auf horizontalen Flächen. Unverständlich.
Bin mal gespannt ob das schadlos bleibt.
Die gute Nachricht. In Mexiko scheint die Umstellung auf Kunststoffpralltopf etc. nicht schon im Juli erfolgt zu sein. Alles noch beim Alten. Zum Glück
Mal gespannt wann dann endlich Übergabe ist. Noch habe ich keinen Termin.
Ist jetzt vielleicht eine etwas misstrauische Frage, aber kann man den VIN-Decoder "bimmer.work" bedenkenlos nutzen? Ich habe immer etwas Bedenken, meine VIN im Internet preiszugeben. Aber vielleicht ist das auch völlig unbegründet ...
Hallo, ich darf mich hier jetzt nach etwas Abstinenz wieder zurückmelden. Wechsel vom 20 Zoll Thread mit meinem alten G21 zum 19 Zoll Thread, da ich bei meinem neuen Prachtstück jetzt doch die Serienreifen auf anderen eher günstigen Felgen verwenden wollte. Mir waren breitere Felgen mit besserer ET wichtig und da gabs nicht soviel. Letztlich sinds Dotz Suzuka geworden, wobei da immer noch bissl was mit Distanzen möglich wäre, aber leider nur mehr schmale Distanzen, wo die Zentrierung schwierig wird. Schau ma mal. Hier mal ein paar Bilder.
Um die Dotz Suzuka schleiche ich auch schon eine Weile rum. Frage dazu: Du schreibst, dass Dir breitere Felgen wichtig waren. Welche Dimensionen haben denn jetzt deine Felgen - 8,5x19 ET25 und 9,5x19 ET35? Und die Bereifung wird vermutlich die OEM-Mischbereifung sein?
Noch ne Frage hinterher: bevor ich das Ganze mit meinen 11er Distanzen eintragen lasse ( die 791M bleiben, da zwei Sätze).
Hat jemand ein Foto, wie es rundum mit 15ner & Serienfelge ausschaut?
Dank euch
Guckst Du hier: RE: BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
Alles anzeigenServus jenze ,
darf ich mal Fragen wieviel dich der ACS Umbau gekostet hat und ob Du den Umbau bei BMW hast machen lassen.
Ich überlege im Frühjahr auch die ACS Federn einbauen zu lassen.
Warum ACS, sollen die gleichen sein wie das Beilstein Pro Kit, kann direkt über BMW bezogen und eingebaut werden und das ist mir bei einem nagelneuen Auto lieber.
Auf Anfrage bei ACS in Aachen hat man mir einen Preis von 1.100,- inkl. allem angeboten. Also auch mit TÜV etc. Wenn ich mal vorsichtig und gerundet 100,-€ TÜV und
400,-€ Federn abziehe wären das 600,-€ für den Umbau und Service bei BMW. Keine Ahnung ob das jetzt überzogen oder ein normaler Preis ist. Daher interessiert mich
Deine Erfahrung mit dem Umbau. Danke
Hab’s bei dem hier im Forum bekannten BMW-Händler in Meiningen machen lassen (zusammen mit ein paar anderen Sachen). Frag dort mal an und die werden Dir sicher einen guten Preis machen. Alternativ lässt Du es halt direkt bei ACS einbauen, die werden sich damit bestens auskennen.
Hier ein Foto aus anderer Perspektive: Nix mit Hängearsch. IMG_1802.jpg
Welche (wenn auch akzeptablen) Einschränkungen hast bzgl. Alltagstauglichkeit?
- Gefühlt wieviel % härter?
- Randsteine z.B. beim Supermarkt bzgl. Parken?
Optisch sieht´s super aus
Beim Vorwärts-Einparken muss man schon aufpassen bei höheren Bordsteinen. Ansonsten hab ich keinerlei Einschränkungen. Viel härter als das Serien-M-Fahrwerk finde ich es jetzt nicht, wirkt subjektiv etwas straffer und zugleich komfortabel. Und einen Hängearsch hat meiner nicht, aucH wenn es vielleicht auf dem einen Foto so wirken könnte. In Natura steht er vorne wie hinten gleichmäßig da.
Welche Felgenbreite und ET hast du denn hinten?
Das sind die 19 Zoll Serienräder, also VA: 8J ET27 und HA: 8,5J ET40