Er klingt für mich als ob er sehr sehr darauf bedacht wäre, dass:
- es keiner kopieren kann ("We are able to fully secure the unlock process against data-loggers so no user can log traffic and reverse engineer our process")
- er, zumindest temporär, ein « Monopol »aufbauen kann. Er scheint, vollkommen legitim und zu Recht, voll auf Gewinnmaximierung aus ist. Beispielsweise in dem er selbst den Unlock Remote durchführt "At this moment, this is an OBD port unlock solution with no need to remove DME from the vehicle." und keine OTS Maps anbieten will "announce that our proprietary mFlasher platform is getting a make-over ... to give a little hint, NO, this is not an "OTS" or "canned" type of platform, as we are painfully allergic to that style of "tuning".
Er klingt generell auch nicht so, als ob er seine OBD Lösung anderen Tunern verfügbar machen wollen würde, auch nicht gegen Geld. Ergo schliesse ich daraus, dass er eigentlich einen "one stop shop" als MHD Konkurrenten aufbauen will, mit allem was dazu gehört (App, Custom Maps, Adapter etc.).
Sein « Track Record » ist alles andere als jungfräulich (mehr Reichweite beim X5 45e, erster OBD Unlock beim B58 etc.), ich kauf ihm das schon ab. Einfach schon deshalb weil der Imageschaden ansonsten immens wäre.
So oder so wäre es cool wenn man auch die <= 06/20 per OBD unlocken könnte, und sei es nur um nachher mit MHD weiterzumachen.