Beiträge von DFTBA

    Was sollen die denn sagen. Als ob irgendjemand wüsste wann und wie es weitergeht. Und was nützt es einem irgendwelche Vermutungen und Gelaber zu hören welche nächste Woche eh wieder hinfällig sind.

    Etwas in der Art von "nach derzeitigem Stand können wir Ihnen keinen genauen Liefertermin nennen"? Mir geht es nicht primär darum ein genaues Lieferdatum ze kennen (wie soll ich mich unter den gegebenen Umständen über ein Auto freuen?), sondern vielmehr darum, dass man dem Kunden gegenüber transparent ist und diesem das auch aktiv zuträgt. Das ist hier in Luxemburg nicht der Fall, in Deutschland mag dies (hoffentlich) anders sein.


    Anders ausgedrückt: Für 70k aus der Privatkasse erwarte ich ein Minimum an Respekt.


    Da halte ich eine Mitteilung über den neuen Produktions-/Liefertermin sehr wohl für wichtig, denn wir Kunden müssen ja auch planen.

    Ich sehe das genauso. Klar kann ich jetzt nicht erwarten, dass ein Auto fristgerecht geliefert wird, und mal ehrlich, es ist auch nur ein Auto. Ich habe bis dato keinen Mucks von meinem Händler gehört, meine Bestellung wurde aber de facto um 4 Wochen verschoben und im Ausland kann auch nicht erwartet werden, dass man genauestens über die Ergüsse der deutschen Medienlandschaft Bescheid weiss.


    Ich ahne voraus, dass der Händler sich einfach garnicht proaktiv melden wird, und dann irgendwann anruft und mich bittet das Auto am darauffolgenden Tag abzuholen...


    Wäre ich BMW, würde ich bei Produktionsneuanlauf alles auf Mild-Hybrid umstellen wenn Material vorhanden ist und fertig. Ebenso hoffe ich, dass die Produktion erst dann wieder anläuft wenn alles halbwegs unter Kontrolle steht, weil Mitarbeiter die "mit dem Kopf woanders sind", können wohl kaum gute Arbeit verrichten.


    Bleibt gesund,

    Richtig, aber vielleicht erhält man manches weder für Geld, noch für gute Worte. Beispielsweise eine Kombi zwischen Postgelb und rosa Sitzen :)


    Ich weiss nicht ob's stimmt, gebe nur das wieder was der Händler gesagt hat. Klar ist allerdings auch, dass Donington nicht die exotischste Farbe unter der Sonne ist.

    @BMWinteressent
    Hast Du die Farbe nachträglich geändert? Dann kann es sein, daß die Vorlaufzeit wieder bei 0 beginnt.

    Hi,


    Ja 13 Tage danach. Ich glaube trotzdem dass er viel schneller ankommen wird (ausser Corona schlägt "wuchtig" zu) als die veranschlagten 10 zusätzlichen Wochen. Lt. Aussage des Händlers braucht man aber eh einen Erstauftrag weil BMW Individual eine Produktionsnummer benötigt um zu eruieren ob die Farb/SA Kombinationen stimmig sind. In anderen Worten: scheinbar wird man bevormundet.