Beiträge von DFTBA

Hi,

ist klar, ich gebe nur weiter was ich gesagt bekommen habe und bin selbst nicht bereit für eine marginale Einsparung ein unnötiges Risiko einzugehen.

Am besten wir legen zusammen und lassen eine Laboranalyse durchführen :P

Alsooooo, ich melde mich wie angedeutet nun mit Feedback zurück nachdem ich sowohl mit Eibach, als auch mit ACS telefonischen Kontakt hatte.

1. Die beiden von mir oben angehängten Varianten (1x mit 05 in der Artikelnummer, 1x mit 06) gibt es so nicht mehr im Programm. 05 ist aktuell.

2. Was euch mehr interessieren wird: Eibach hat mir bestätigt, dass die ACS Federn speziell für ACS nach deren Anforderungen produziert werden. Meine Nachfrage bei ACS ergab unisono, dass die Federn zwar mit Eibach zusammen konzipiert wurden, allerdings nicht identisch (wenn auch ähnlich) mit den Eibach Federn sind. Natürlich entgegnete ich, dass mir schleierhaft erscheint warum man denn im Gutachten die gleichen Daten erscheinen und dass ich mir eine bessere Erklärung wünsche. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die ACS Federn eine minimal abweichende, komfortbetontere Materialzusammensetzung aufweisen, die so in den technischen Daten nicht ersichtlich ist. Das kann Bullsh*t sein, muss es aber nicht und geht in die Richtung von XStoneX 's Erfahrungen.

Daraus ergibt sich für mich persönlich Folgendes:

Tiefergelegte Touring gibt es wenige, noch weniger welche mit adaptivem Fahrwerk und in Anbetracht der sonstigen Gegebenheiten (G21 in Serie schon komfortbetonter, Achslast, etc.) bin ich relativ risikoavers. THOMY911 hat seine Eibach beim MHEV rausgeworfen (und... nein danke ;)), alf902 ist mit seinen Eibach zufrieden. XStoneX ist zufrieden mit seinen ACS, fährt aber das gleiche Auto mit den gleichen Reifen wie ich und da der Aufpreis für die Schnitzer bei meiner Werkstatt nur knappe 60€ beträgt werde ich die ACS nehmen, dafür gibts dann auch einen "Suspension Technology approved on the Nürburgring" Aufkleber dazu :)

Ach schau her, super! Kannst du mir bitte verraten welche Variante du hast, die mit Art. Nr endend auf 05-22 oder 06-22 mit 15kg mehr Achslast (HA)? Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es überhaupt beide Varianten gibt.

Danke, tatsächlich würde ich auch nicht drauf schwören. Im Nachbarforum gab es soweit ich das verstanden habe auch Probleme mit der Höhe (Eibach). Da du der einzige bist der einen nicht-MHEV G21er (Betonung auf G21!) m340i fährt der mit seinen Federn zufrieden bist, werden es wohl oder übel die Schnitzer werden.