Posssibly, but almost certainly
not OTA which is… well… the topic of this thread
Posssibly, but almost certainly
not OTA which is… well… the topic of this thread
Richtig, wobei während Black Friday nur 2 Pakete rabattiert sind, eins davon das 100k/5J. An das andere kann ich mich nicht erinnern.
Huepper : An deiner Stelle würde ich das Telefon mal ganz rauslöschen und neu koppeln. Falls das nicht hilft, dann Head Unit Reset.
Das war nicht nur unsicher, sondern falsch. Ich hatte die 07/2021.30 ab Werk installiert und habe am Dienstag das Update auf die 07/2021.50 angeboten bekommen. Wurde auch erfolgreich installiert.
Danke. Genau das wollte ich hören!
Ist ja nicht meine Aussage, und ich hab da gerade bei dem Major Thema eine Unsicherheit gehört, die mich stutzig gemacht hat.
Ich denje (!) aus meiner Erfahrung, dass es vielleicht so gedacht ist, jedoch immer jede Version sogar Ausstattungsabhängig verteilt werden kann. Damit geht auch marktabhängig, weil der Markt in der Länderausstattung in der SA-Liste aufgeführt ist.
Ich denke, dass es wahrscheinlich ist - alleine aufgrund der Problematik mit den Geisterbremsungen des DAP - auch die mit bspw. 07/2021.30 das Update erhalten. natürlich unter der Prämisse dass die Sensorsoftware über OTA mit geupdated wird.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte um es ja so kompliziert wie möglich zu machen. Manche mit <.50 werden das Update erhalten, andere wiederum nicht.
Hallo Uwe,
danit ist wohl die Freischaltung für Apps im iDrive gemeint.
Alles anzeigenIch hab heute nochmal nachgefragt:
Wenn man im gleichen Major-Release ist, wird nicht auf .50 geupdated, nur wenn es eine .70 gibt.
Hörte sich zugegeben sehr unsicher an.
Allerdings habe ich selbst auch die 03/2021.50 nicht bekommen, weil ich ja die .30 ab Werk hatte.
die 07/2021.50 hab ich gestern sofort bekommen.Hier hab ich einen Fall aber gelesen, der schon in derselben Major hochzogen wurde.
Weiters wurde berichtet, dass das Update erst für alle neueren Fahrzeuge kommt, die seit Juli 2020 gebaut wurden. Hab jetzt hier bisschen quergelesen: Das scheint eher zuzutreffen.
Dann wirds noch komplizierter weil wenn deine Aussagen stimmen ist es Markt-abhängig. Bei den Amis (siehe Bimmerpost) gibt es durchaus welche die bspw. von xx/2020.46 auf xx/2020.50 geupdated wurden.
Wenigstens bist du ein Oldie aus 11/2019, d.h. ein richtiger. Meiner ist aus 06/20 und ich habe das Ding um ein paar Tage verpasst...
Aber was soll man sagen, wäre es nicht das, wäre es MHEV, wenn nicht MHEV, dann LCI - das nächste "Problem" kommt bestimmt.