Steckdose der Anhängerkupplung wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Anhängerkupplung. Ich habe heute leider vor lauter Hektik zwar den Anhänger abgehängt und die Handbremse angezogen vom Anhänger, jedoch vergessen den Stecker und das Sicherungsseil von der Anhängerkupplung zu entfernen. Bin also mit dem Auto ein Stück vorgefahren und dann hat es schon gebremst. Leider ist dabei die Steckdose an der Anhängerkupplung meines G21 gebrochen. Jetzt brauche ich eine neue. Nach ca. 2 Stunden suche habe ich keine im Netz gefunden.


    Habt Ihr evtl. die passende Teilenummer für mich? Es geht nur um das Teil im Anhang. Kabel sind alle intakt.


    Danke vorab für eure Hilfe.

  • Ich habe für dich auf meiner Rechnung nachgeschaut und konnte keinen separaten Posten für die Steckdose finden, ich befürchte ganz, dass die ein Teil von diesem BMW Nachrüstsatz ist. Da wird auch "

    nur in Verbindung mit Nachrüstkabelsatz Steckdose, Steckdose, Steuergerät" erwähnt.

  • Ich habe für dich auf meiner Rechnung nachgeschaut und konnte keinen separaten Posten für die Steckdose finden, ich befürchte ganz, dass die ein Teil von diesem BMW Nachrüstsatz ist. Da wird auch "

    nur in Verbindung mit Nachrüstkabelsatz Steckdose, Steckdose, Steuergerät" erwähnt.

    Hey Danke fürs nachschauen. Kann den Link leider nicht öffnen.

    Ehemaliger Besitzer von: BMW E36 320i Touring (BJ: 1998) | BMW E90 325i (BJ: 2005) | BMW E91 320d (BJ: 2009) | BMW F31 320d xDrive (BJ: 2014)
    Stolzer Besitzer von: BMW E46 325i Cabrio (BJ: 2003)
    Bald Besitzer von: BMW G21 320d (BJ: 2020)

  • Das sollte die : 51129878922 sein.

    Danke. Das ist glaube ich das Teil. 72 € bei Leebmann. Das ist ja Wucher.

    Ehemaliger Besitzer von: BMW E36 320i Touring (BJ: 1998) | BMW E90 325i (BJ: 2005) | BMW E91 320d (BJ: 2009) | BMW F31 320d xDrive (BJ: 2014)
    Stolzer Besitzer von: BMW E46 325i Cabrio (BJ: 2003)
    Bald Besitzer von: BMW G21 320d (BJ: 2020)

  • Hey Danke fürs nachschauen. Kann den Link leider nicht öffnen.

    Hi,


    sorry, meine Schuld. Wollte auf dieses Set verweisen, das ist das welches bei mir bei der Nachrüstung verbaut wurde. Aber gut zu sehen, dass es die Steckdose auch als Einzelstück gibt, unter der Prämisse dass Westfali = identisch mit originaler Bmw Ahk.