Beiträge von DFTBA

Da ich auf 07.2021.46 fahre, werde ich wohl kein OTA bekommen. Die Option, Rechts-Überholen zu vermeiden existiert bei mir nicht.

Nochmal für beide Punkte :)

- es gibt inkrementelle Updates, d.h. wenn du auf .46 bist, wirst du auch auf .50 geupdated.

- wenn < Bj. 07/20, dann kein rechts überholen vermeiden. Das liegt an der Kamera im Spiegel.

Und Herr Riesling : dass dein Auto ungenutzt in der Tiefgarage steht, wissen wir alle. Ist ein bisschen wie eine Dauerschleife ;)

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Erstens, wenn du privat verkaufst, liegst du höchstwahrscheinlich über Eurotax. Zweitens, Eintausch bei BMW ist generell eine schlechte Idee. Drittens, wenns eingetragen ist und dazu noch eine Garantie hattest, weiss der Käufer, dass höchstwahrscheinlich das zu reparierende nun ja... repariert wurde.

Die Klientel die solche Autos nach 4-5 Jahren kauft, ist sowieso die erste die sie tunen. Dazu hat Dähler jetzt keinen schlechten Ruf würde ich mal schätzen, ein No-Go ist es für mich jedenfalls nicht.

Persönlich (de facto also so subjektiv wie's irgendwie geht) würde ich eher so einen kaufen als einen der in ner Hinterhof Bude 500 ps ohne Eintragung etc. hat rauskitzeln lassen. Hier soll sich keiner angesprochen fühlen, ich weiß durchaus dass das in diesem Forum (noch) nicht der Fall ist.

Jaja, den gibt es und mit dem war ich nicht später als heute in Kontakt.

Für nicht MHEV, Stage 2 (DME+DP ohne ESD): 440ps/620Nm, Vmax 270, Drehmomentverlauf etc. kann man anpassen lassen, eintragungsfähig.

Wenn wie bei mir DP schon verbaut, dann Stage 2 zum Preis von Stage 1. Erstaunlich netter Kontakt übrigens, liest sich im Internet anders.

Musst halt die Rechnung machen:

1) MHD 449€, PureBoost Map 500€, Racechip Black wg. Eintragung 600€, DME entsperren 300€ = 1849€

2) Dähler 3.300€ (nicht 100% sicher ob korrekt) mit einem Jahr Garantie (verlängerbar), komplett clean, keine Geschichten mit Versicherung, Polizeit etc.

Persönlich tendiere ich zu 2). Das werden manche nicht nachvollziehen können (Pureboost besser abgestimmt, mehr PS/Nm, höhere Vmax, veränderbar, nach OTA Update selbst wiedereinspielbar, etc.), aber ich leg halt (1.500€) Wert auf meine Ruhe. So oder so mach ich vorm Winter mal garnichts.

Kennz weis : Recht hast du! EMS sollte übrigens stattfinden.

alf902 : Dann wusstest du mehr als MHD selbst, ich sag das ganz ohne Ironie.

Wenn ich das alles runterbreche, glaube ich zu verstehen, dass all diejenigen mit Teilegutachten wahrscheinlich von einem oder ein paar wenigen incognito B2B Anbietern abstammen, die eben aufgrund der schieren Absatzmenge ihrer standardisierten Datensätze, welche dann eben verschiedene Abweichungen erlauben, die Gutachten anfertigen lassen können/wollen.