+1 für die 03/2020.40 Anfrage (wer hat eigentlich bei BMW die Versionsverwaltung zu verantworten, die Schreibweise ist ja schrecklich)
Beiträge von DFTBA
-
-
Dann wird beim Kickdown bei Fahrzeugen ohne 48v Gedöns die volle Leistung abgerufen, oder nicht?
Ich mag ja mal stark hoffen
-
@i-B4se hat Recht. Wenn es kurz vor knapp ist mit 374ps, dann brauchst du gar nicht erst ansetzen. Auch wenn der e-Boost vielleicht Beschleunigungs-technisch Sinn ergeben mag, hat dessen Nutzung mit normalem "Benehmen" im Straßenverkehr dann nix mehr zu tun. Anders ausgedrückt, wenn nur 0,1 Sekunden den Unterschied zwischen gefährlichem und ungefährlichem Überholen ausmachen, dann ist das Vorhaben de facto gefährlich.
@Herr Riesling: öh, ja meiner auch nicht, und?
-
@i-B4se: beim Kick-down wird wahrscheinlich nicht die Power vom 48v Startergenerator mit "eingespeist".
-
Lt. bimmertoday wird es mit dem linken Paddle aktiviert.
Auch wird in den kleinstmöglichen Gang zurückgeschaltet, nicht in den mit maximalen Drehmoment soweit ich weiss.
-
Wurde eigentlich schon jemandem mit 2020.03.40 eine Update angeboten?
-
Wenn man bspw. die Driving Assist View nachcodieren kann (!), dann wüsste ich nicht warum es technisch nicht möglich sein sollte?
Wenn es andere Gründe hat (Typengenehmigung, allgemeines Risikomanagement, Aufwand wg. technische Maintenance oder oder oder), dann hat Bmw ein grottenschlechtes Kommunikations und/oder Marketingteam.
Wenn sie dem Kunden erklären warum etwas nicht funktioniert, fair enough, aber grossspurig (ein Beispiel von vielen)
Mit dem Remote Software Upgrade ist der BMW immer auf dem neuesten Software-Stand, Funktionen werden kontinuierlich verbessert und digitale Services können künftig nachträglich hinzugebucht werden. So wird die Sicherheit und Qualität des Fahrzeugs fortlaufend verbessert.
zu verkünden um schlussendlich die Funktionen zu kastrieren ist aus Kundenbindungssicht gewagt.
Ich versteh z.B. durchaus warum verschiedene Funktionen nicht nachträglich freigeschaltet werden können, alles was ich sage ist, dass jedem mit einer identischen Basis identische Funktionen zur Verfügung stehen sollen.
Edit: bitte verschieben falls hier nicht erwünscht.
-
Und genau darum geht es: oft ist keine neue Hardware erforderlich, die Basis für’s Update also gegeben.
-
@Macbeth & @Kennz weis: absolut d’accord! Montieren tu ich die auch immer selbst. Von einem Drehmomentschlüssel haben die meisten Werkstätten noch nix gehört da alles immer schnell schnell schnell gehen muss. Am schlimmsten ist es immer ganz am Anfang der Wintersaison, wo die Saisonarbeitskräfte noch keine Erfahrung haben.
Dazu ist es umsonst & schneller. Die Zeit die ich sonst mit Hinfahrt, Warterei, Meckern
, Rückfahrt verplempert hätte, investiere ich einfach in die Reinigung vor der Einlagerung (klarerweise auch zuhause).
-
Hi,
Beim G21 gibt’s die 18 Zoll Bremsanlage nicht serienmässig(auch nicht mit M-Paket), dies ist also kein Ausschlusskriterium. Eher schon die Achslast.