Beiträge von DFTBA

    Kinderwagen passt problemlos rein (der hier, also schon eher ein Brocken), dann ist der Kofferraum allerdings ziemlich voll. Das Problem ist eher Rücksitzbank & Babyschale. Auf dem Beifahrersitz können dann nur kleine Leute Platz nehmen. Wenn der Fahrer dann auch noch gross ist, sollte die Frau hinter ihm auch eher klein sein.

    @crazyiven Könnt ihr das bitte in den OTA Diskussionsbereich verschieben? Da ist es besser aufgehoben :)

    Ich habe ein déjà-vu :D


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    Mir persönlich geht es nicht ansatzweise darum die neuesten Funktionen zu haben. Gibt die Hardware es nicht her weil sich der rechtliche Rahmen unvorhergesehenerweise verändert hat und das in einem nicht zu erwartenden Ausmass (bspw. Kafas Sichtweite von 50 auf sagen wir 75m = + 50%), ist die Lage glasklar und dem Hersteller kein Vorwurf zu machen. Ich kann als Kunde vernünftigerweise nicht erwarten, dass Bmw eine "Margin" von 50% für unvorhergesehene Fälle einbaut, Punkt.


    Aus Kundensicht sollte die Produktentwicklung idealerweise natürlich so aufgestellt sein, dass ich während des Produktlebenszykluses hardware-technische Änderungen in den betroffenen Baugruppen durchführen kann um bspw. an Early-Adopters Nachrüstungen zu verkaufen (s. bspw. Tesla). Natürlich ist dies aufwendig, keine Frage und auch mitunter einer der Gründe warum dies in einem Auto mit, im Vergleich zu einem E-Auto, um Faktor 10 mehr Teilen, nicht umsetzbar ist. Als Aktionär würde ich da auch keine Party machen.


    Allerdings ist es nun mal auch so, dass Bmw sich mit ihrem Marketing an wahren Gegebenheiten orientieren sollte, und nicht großspurig kontinuierliche Anpassungen ankündigen sollte, die dann mangels Hardware & und manchen Fällen auch Willen nicht nachträglich implementiert werden (können). Hier wurde bspw. der 8er genannt; hätte ich so einen gekauft, würde ich beim nächsten Auto die Marke wechseln. Wenn aber z.B. UCC nicht nachgereicht werden kann aus X Gründen, fair enough, aber dann sollten diese dem Kunden genannt werden und nicht so getan werden als ob nachträgliche Neuerungen nicht zumindest angedeutet worden wären. Würde ich so arbeiten, würde ich gefeuert werden. Würde ich dies nicht, impliziert dies de facto dass es vom AG zumindest geduldet wird wenn nicht sogar erwünscht wird. Einfache Risikokalkuation: a) wie viel mehr Kunden können wir durch geschickte Andeutungen an Land ziehen, b) wie viele verlieren wird dadurch, und wie viele werden c) irgendwan deswegen die Marke wechseln. wenn a - (b+c) = > 0 -> "lohnenswert" für Bmw.


    So oder so, ich fahr meinen 340er wg. des B58 und weil es der perfekte Kompromis für den Alltag ist, nicht wg. UCC, Android Auto, oder dem automatischen Spurwechselassistenten. Interessant find ich allerdings, dass manche die hier über Teslas und deren Anhänger herziehen, genau das gleiche Wohlwollen Bmw gegenüber an den Tag legen und jegliche Kritik an den Bayern als Majestätsbeleidigung auffassen.