Stimmt, reduziert ist zu ertragen. Bei einer "Komplettausschaltung" würde mich der rote Kreis auch in den Wahnsinn treiben.
Beiträge von DFTBA
-
-
Mit Xhp muss man "eben" rein. Bzgl. Alpina versteh ich worauf du hinauswillst. Allerdings weisst man a) nicht ob die Alpina Software überhaupt beim G20 in den nicht-Alpina Datenständen inkludiert ist da deren Auslieferung erst bald beginnt (evtl. vor Kurzem begonnen hat), und b) sogar falls dies der Fall sein sollte, alle älteren Datenstände (2018, 2019, Anfang 2020) ausgeschlossen wären.
-
Cf. Beitrag von Keya oben (Tuningschutz), der gern genannte Tuner hier bietet auch noch keine Umrüstungen von Automatik auf Sportautomatik für die G-Reihe an. Wenn es so ist wie bei der F-Reihe wird hier allerdings nur der Gangwahlhebel, die Wippen falls gewünscht, der Fahrzeugauftrag wg. Update-Sicherheit und ein Codierwert geändert, das Getriebesteuergerät an sich blieb gänzlich unangetastet.
-
Widersprüchlich ist das nicht.
Drückt man den Schalthebel nach links wird ersteinmal nur die Sport Automatik aktiviert.
Erst wenn man den Schalthebel nach vorne oder hinten bewegt, wird der Manuelle Modus aktiviert.Danke für die Aufklärung! Ich bin wahrscheinlich selbst noch so stark vom Vorgänger mit Xhp geflashed, dass ich tatsächlich noch nie, wirklich nie, den Heben nach links bewegt habe, ohne nachher manuell zu schalten.
-
Korrekt, in die Sportgasse (Schalthebel nach links), dann zeigt er auch die Gänge im auto Modus an...
Ist das nicht widersprüchlich? Sportgasse = manuell.
Wie gesagt, einzige Möglichkeiten für eine Ganganzeige im Automatikmodus sind a) das XHP Flashtool und b) die Alpina Getriebesoftware. Ein Flashen des G20 ZF Getriebes mit a) und b) ist für den G20, Stand heute, nicht möglich.
-
Xhp kann das, wenn es denn mal für den G20 veröffentlicht wird. Alternativ die Alpina Software.
Beides wird aber sicher noch dauern.
-
-
Auf jeden Fall MB, bestensfalls keinen der genannten Reifen.
-
Man darf sich fragen, ob sich Bmw nicht der irreführenden Werbung schuldig macht?
Bei bmw.lu steht bspw. sinngemäss: « Damit ihr Bmw auch wie neu bleibt, können sie, auch lange nach dem Kauf, ihre Software konzinuierlich updaten. »
Wenn man jetzt permanent ausgeschlossen wird, frage ich mich wie sie diesem Versprechen gerecht werden?
-
Interessant, ich empfinde das Einlenkverhalten im Vergleich zum F30 oder auch E90 als deutlich direkter. Der F30 war definitiv indirekter und der E90 konnte so einiges durch die grossartige Rückmeldung kaschieren.
Eventuell wären eine Mischung aus Fahrwerk, Stabis und Domstrebe das richtige für dich?
Edit: die essentielle Frage zuerst: welche Reifen fährst du denn?