Du hast die Satzzeichen falsch gedeutet, ich weiß sehr wohl, dass du in einer Stadt wohnst, ich für meinen Teil aber nicht.
Ich bin selbst Radfahrer, bspw. fahre ich heute 60km zur Arbeit Hin-und Zurück und glaube durchaus eine gewisse "Empathie" für Radfahrer an den Tag zu legen. Das Problem tritt auf schlecht einsehbaren/kurvigen Landstrassen auf, wo das System reinregelt nur weil man im "Eifer des Gefechts" keinen Blinker gesetzt hat. Dieses Reinregeln find ich persönlich durchaus penetrant, da ändert sich auch nix daran wenn man mit beiden Händen fährt (ja mach ich wenn ich sportlich fahre, das versteht sich von selbst). Es stimmt allerdings auch, dass es nicht oft vorkommt und auch nur beim allersten Mal wirklich überraschend ist.
Auch behaupte ich nicht (und habe auch nie behauptet), dass Bmw unfahrbare Reifen verkauft. Die von dir genannten Reifen hatte ich selbst und finde sie im Vergleich zu non-RFTs unkomfortabel und Verschleiss-anfällig, das soll hier aber nicht das Thema sein.