Beiträge von DFTBA
-
-
Hi,
Warum soll das Update denn nicht das Motorsteuergerät updaten?
Langstrecke AB st auch nicht unbedingt das Beste um die Batterie zu laden (Stichwort "Rekuperation"), fahr lieber Landstrasse im Sportplus Modus. Idealerweise legst du dir ein Ladegerät zu, sind schon für unter 50€ zu haben.
-
Genau darum geht es mir. Natürlich ist ein V10 ohne DPF noch viel "krasser", aber genau das mag ich nicht haben. Ich brauch es nicht, dass meine Nachbarn - sei es im Büro oder zuhause - wissen wann ich losfahre, mich als "den mit dem lauten Auto" betiteln (weil rasen ist dann natürlich inkl.) oder überhaupt über mich reden. Ich fliege eigentlich gerne unterm Radar. Es tangiert mich jetzt nicht extremst was andere denken oder sagen, aber wenn ich die Wahl habe, will ich meinen Frieden haben. Das soll aber jedem selbst überlassen sein und wären wir alle gleich, wäre das Leben auch öde.
Aber bei bissl Sound auf der Landstrasse bei sonnigem Wetter und offenen Fenster, bin ich direkt dabei
-
Yes, aber der Kaltstart war wirklich jenseits des Erträglichen.
-
Ich hatte:
- Audi 80 2.0
- Peugeot 607 3.0
- Vw Golf 3 Vr6
- Audi S3
- 2ter Vw Golf 3 Vr6
- Audi A4 2.5
- Vw Golf V 2.0
- Audi A3 8PA 2.0
- Mini Cooper 1.6
- 2ter Audi A3 8PA 2.0
Dann kam die Erleuchtung :):
- E91 330da
- E90 Lci 330xda
- F800R
- F30 340i
- G21 m340i
Dabei bin ich erst Mitte 30
-
Hi,
Beim Stöbern in meinen alten Dateien hab ich ein Soundfile von meinem alten F30 340i mit MPPSK gefunden. Das hilft eventuell hier jemandem um die Unterschiede zwischen "damals" und "jetzt" zu verdeutlichen: Klick
P.s. mir war er zu laut
-
Da steht ja auch "nicht TU" im Link
Genau, nettes Video, nicht mehr, nicht weniger. Ich hab bis jetzt keine Erfahrungen mit Mhd (nur Xhp in der F-Serie), fand aber dass das Video gut zeigt wie einfach Mhd und Konsorten zu handhaben sind. Dass das keine wissenschaftliche Aussagekraft haben würde, war (leider) klar.
Nachtrag: im nächsten Video wird scheinbar der Einbau der DP vorgenommen, ich nehme dann mal an inkl. Mhd Map-Anpassung. Eventuell interessant für die, die mit der Kombi Mhd + DP liebäugeln. Ich muss ja nur noch 30 Monate warten bis meine Garantie um ist
.
-
-
Ja, ich war mal einer und ja, ich habe schon für Konzerne gearbeitet. Und nein, ich wüsste nicht wie man verschiedene Prinzipien/Herangehensweisen "verdeutscht", es ist mir offen gesagt auch egal denn ich bin weder in Deutschland, noch im englischsprachigem Raum zuhause. Zu der Kernaussage steh ich: es soll kohärent sein.
Dies soll auch kein Exkurs über die heutige Jugend, kafkaeske Unternehmensstrukturen, Anglizismen oder Produktmanagement werden. Alles was ich sage ist, dass Bmw die Bedienlogik vielleicht (noch) nicht ganz perfekt umgesetzt hat.
-
Wir sind einer Meinung