Der Tuner gestern hatte CMD....Mit diesem war es laut seiner Aussage nicht möglich einen Unlock zu machen... Liegt es also an dem Tool?
CMD kann das nicht, das ist richtig.
Autotuner bis zum Baujahr 07/2020
Der Tuner gestern hatte CMD....Mit diesem war es laut seiner Aussage nicht möglich einen Unlock zu machen... Liegt es also an dem Tool?
CMD kann das nicht, das ist richtig.
Autotuner bis zum Baujahr 07/2020
Es gibt viele Möglichkeiten OTS Software aufzuspielen. Dabei sind auch verschiedene Tools untereinander kompatibel... einfach fragen ob die Autotuner haben und ein Bench unlock bei einem aktuellen BMW durchführen können.
Ansonsten kann das mit Sicherheit auch Dähler machen. Die sind ja in der Schweiz etabliert was Tuning angeht und bieten auch im speziellen stages für den M340i an.
Die Tools sind so gar nicht kompatibel, die meisten Tuner haben aber mehrere, aber mischen das nicht.
Wenn du ein Auto mit sagen wir mal CMD oder Frieling Racing bearbeitet hast, mußt du erst mal zurück auf Serie.
Aber doch auch klar, jeder möchte seine Software schützen, bevor du eine Software flashen kannst muß die aktuelle erst mal ausgelesen werden.
Einzig MHD geht bei einigen, das liegt daran, das beim ersten langen flash immer der gleiche Softwarestand eingespielt wird, daher egal was da vorher drauf war.
Hab denen mal geschrieben...
Kann man den Unlock auch wieder zurücksetzt, so dass BMW nichts bemerkt?
Ja natürlich.
Allerdings kann BMW wenn sie danach suchen, z.B. das höhere Drehmoment feststellen.
Danke Dir.
Nichts desto trotz brauch ich ja einen bench unlock, oder?
Den kann man damit machen.
Autotuner = das Tool?
Wüsstest du grad einen, der damit arbeitet?Kommst du auch aus der Schweiz?
Nein aus Deutschland
Ich würde die mal anschreiben, wer das in der Schweiz einsetzt.
Entdecken Sie das Motorsteuer-Tool Autotuner | AUTOTUNER (autotuner-tool.com)
Sollten ja wissen wer das gekauft hat und einsetzt, weil das Tool funktioniert nur wenn es Online ist.![]()
Alles anzeigenMeiner ist Baudatum 03/2020.... Also sollte der Bench Unlock der DME funktionieren, auch wenn ich SW 07/2020.54 drauf hab?
War bei einem Tuner in Schopfheim, er meinte mein Auto wäre nicht tunbar....Angeblich auch nicht on the bench..
Wüsste jemand einen Tuner, der es machen könnte/würde, der nicht allzuweit von Basel (Schweiz) zuhause ist?
Und weisst du ungefähr, wie die Dauer, Intensität, usw. der Schubabschaltung eingestellt werden müsste, ohne Schaden zu verursachen?
Gruss und DankOli
Du mußt jemanden suchen, der mit Autotuner arbeitet.
Meiner ist 06/2020 mit 07/2020.54 und offen, allerdings war er schon vor der RSU offen.
Es geht nicht um den Softwarestand, 07/2020.54
Der Bau Monat des Fahrzeugs ab Bau Datum 07/2020 ist die DME zu.
Eigentlich gibt es da nichts zu biegen, ich habe mal die Vorgaben von BMW gelesen. (hat freundlicherweise mir ein Werkstattleiter gezeigt)
Und da steht auch ganz klar, vermerkt ihr das nicht, wart ihr längste Zeit BMW Werkstatt.
Mir ist klar, das bei meinem an fast allen Bauteilen nichts mehr ist mit Gewährleistung, daher werde ich nicht rum Heulen wenn was ist.
M-Performance
Wo versteckt sich denn im Touring das Felgenschloß standardmäßig?
Links hinten im Kofferaum unter der kleinen Klappe