M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Es gibt viele Möglichkeiten OTS Software aufzuspielen. Dabei sind auch verschiedene Tools untereinander kompatibel... einfach fragen ob die Autotuner haben und ein Bench unlock bei einem aktuellen BMW durchführen können.

    Ansonsten kann das mit Sicherheit auch Dähler machen. Die sind ja in der Schweiz etabliert was Tuning angeht und bieten auch im speziellen stages für den M340i an.

    Die Tools sind so gar nicht kompatibel, die meisten Tuner haben aber mehrere, aber mischen das nicht.

    Wenn du ein Auto mit sagen wir mal CMD oder Frieling Racing bearbeitet hast, mußt du erst mal zurück auf Serie.

    Aber doch auch klar, jeder möchte seine Software schützen, bevor du eine Software flashen kannst muß die aktuelle erst mal ausgelesen werden.

    Einzig MHD geht bei einigen, das liegt daran, das beim ersten langen flash immer der gleiche Softwarestand eingespielt wird, daher egal was da vorher drauf war.

  • Die Tools sind so gar nicht kompatibel, die meisten Tuner haben aber mehrere, aber mischen das nicht.

    Wenn du ein Auto mit sagen wir mal CMD oder Frieling Racing bearbeitet hast, mußt du erst mal zurück auf Serie.

    Aber doch auch klar, jeder möchte seine Software schützen, bevor du eine Software flashen kannst muß die aktuelle erst mal ausgelesen werden.

    Einzig MHD geht bei einigen, das liegt daran, das beim ersten langen flash immer der gleiche Softwarestand eingespielt wird, daher egal was da vorher drauf war.

    Der Tuner gestern hatte CMD....Mit diesem war es laut seiner Aussage nicht möglich einen Unlock zu machen... Liegt es also an dem Tool?

  • :m0036::w0024:

    Naja also ernsthaft Nachdenken sollte man schon, bei ca. 95.000€ bekommt man mehr Leistung, andere Abgas Anlage, viel hochwertigere Innenausstattung , 20" Felgen bessere Bremse etc. Wenn du das alles in deinen normalen m340 für 78k investierst gehst du schnell in die Richtung vom B3 und hast am Ende keine Garantie auf dein Gebastel und du bekommst alles offiziell mit Zulassung. Sollte man schon ernsthaft darüber nachdenken. Der B3 klingt auch relativ gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du mußt jemanden suchen, der mit Autotuner arbeitet.

    Meiner ist 06/2020 mit 07/2020.54 und offen, allerdings war er schon vor der RSU offen.

    Hat das RSU nicht die DME überschrieben? 07/2020 hab ich zwar noch nicht erhalten, aber im Fall der Fälle wäre das gut zu wissen. Meine DME ist ebenfalls offen mit 03/2020

  • Hat das RSU nicht die DME überschrieben? 07/2020 hab ich zwar noch nicht erhalten, aber im Fall der Fälle wäre das gut zu wissen. Meine DME ist ebenfalls offen mit 03/2020

    Ja hat sie überschrieben, konnte aber das File wieder flashen, der Unlock ist also nicht überschrieben worden.

    Werde aber vorsichtshalber die Finger von weiteren RSU lassen.

  • Hier ein Video Kaltstart mit geöffneter Klappe ich hab die Sicherung entfernt im Kofferraum.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das passt hier vielleicht nicht so in den thread, aber in gewisser weise schon. Komme quasi gerade von der Autobahn, ein sehr sehr eiliger M4 Competition (Cabrio) kommt genau zeitgleich mit mir aus der Baustelle, von 80 direkt wieder auf dreispurig unbegrennzt. Entweder stehen unsere 340er sehr gut im Futter oder der M4 Comp hatte mit den Kilos vom Cabrio zu kämpfen. Ich bin rechts geblieben, Autobahn war dank Weihnachten sehr leer. Haben dann beide ordentlich durchbeschleunigt und da war kein nennenswerter Unterschied auszumachen. Vielleicht wäre es obenraus dann eindeutiger geworden, aber da war mir nicht nach und auch meine Ausfahrt kam dann schon...


    Zum Klang... der M4 war im Vergleich höllisch laut, auch wenn der S55 nicht so doll klingt (wie ich finde).