Tiefe 7 Sek selbst mit Touring der immer etwas langsamer ist, bei 570 PS
Die Kosten dafür sind
Tiefe 7 Sek selbst mit Touring der immer etwas langsamer ist, bei 570 PS
Die Kosten dafür sind
Alles anzeigenIst nicht neu und wurde hier schon zig fach diskutiert.
Die S0777 (Tuning erkannt) Meldung kommt nicht bei allen Tester-Versionen.
Geprüft werden ca 12 Parameter auf Plausibilität.
Dann gibt es noch eine weitete Routine die man aktiv anstoßen muss und noch weitete Parameter prüft, die dauert aber ca 30min.
Zwischenzeitlich wurde die Anzeige wieder abgeschaltet, da manche Händler die Kunden aktiv darauf angesprochen haben, was München wohl nicht wollte.
Fun fact: Bis heute zeigt mein Tester keine S0777 an
Weil die Checksumme passt.
Erst wenn, wie du richtig geschrieben hast, aktiv gesucht wird.
Bin Serien Kerzen mit LM650 gefahren, kein Problem.
Du solltest wissen mit wem ich geschrieben habe.
Daher war ich irritiert als MHD meinte es ist schon drin.
Komischerweise wurde der Beitrag jetzt aus der Gruppe gelöscht…
Keine Ahnung warum.
Ja.
Es ist immer besser, den zu fragen, der es sicher wissen sollte. Martial ist da der richtige.
Darum bin ich auch durch die AU gekommen.
Es gibt ein paar widersprüchliche Aussagen zum Thema CVN Fix.
Laut Tuner geht es nicht.
Laut MHD Gründer geht es beim B58 Gen 2.
Also habe ich heute den Tester angeschlossen und das OBD Scan Tool verwendet.
CAL-ID und CVN sind identisch, damit unsichtbar in der AU
Dann ist doch alles gut.
Böser Tuner, hatte er Angst ums Geschäft.
Ja und wie lange geht das gut?
Alle zwei Jahre hoffen das es klappt?
Nein Danke.
Naja, bei mir bleiben die nicht länger als 4 Jahre, von daher.....
Und wer sagt das es in zwei Jahren nicht eine andere Lösung als FEMTO gibt?
Bei den älteren ja kein Problem, zurück auf Serie, danach Freischalten und wieder flashen.
Darum habe ich ja einen 02.2020 X3M gekauft.
Alles anzeigenBei älteren Modellen ging das wohl.
Grade kam die Antwort von Pureboost, beim M340i nicht möglich.
Das bringt einem bald nichts mehr.
Es gibt schon die ersten Fälle wo die HU wegen falscher CVN nicht bestanden wurde,
Mit JB4 wird ja keine neue CVN bzw. die Abweichung eingetragen.
Mittlerweile gibt es sogar einen Hinweis zur Prüfung der CVN und neuere Tester zeigen es direkt an.
Und das scheint hier der Fall zu sein.
Einen finden der noch einen alten Tester hat, bei den großen Prüfstationen sind natürlich die neuen.
Am einfachsten ist sich JB4 kaufen und eintragen zu lassen, dafür gibt es ein Gutachten, ob es angeschlossen ist prüft niemand.
Ich bin mit M3 F80, 340i F31 und M340i G21 ohne Probleme durch den TÜV gekommen, alle mit MHD und Leistung ohne auf Serie zu flashen.
Beim G21 sogar ohne OPF.
Kommt wohl auf den Tester an.
Verkauft
Klingt interessant. Wir wären ja auch nicht so weit auseinander 😉
Frage an die Technik Experten.
Passt diese Bremsanlage (die Teile) in den 318i mit Standard Bremse ?
Müssen zusätzliche Teile getauscht werden ? ABS, Bremskraftverstärker etc. oder geht das quasi Plug und Play ?
Ja die passt.
Es gibt drei Möglichkeiten, siehe link