Beiträge von User1984abc

    Hat einer von euch schon mal Erfahrung mit Software von https://esysx.com/ gemacht?


    Es gibt da ein Youtube zur Freischaltung des Spurwechselassistenten im G20 so wie er im aktuellen 7er auch drin ist.


    Mich würde interessieren was noch alles parametrierbar ist. Bimmer und Carly sind nett aber limitiert und die Homepage von denen ist leider ohne jegliche Optionsangaben der einzelen Steuergeräte bzw. Fahrzeugcodesets.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Frodo,


    Ich habe das Update seit 3 Tagen runtergeladen. Leider wurde die Installation bisher nicht angeboten. Habe jetzt mal das Ladegerät für Übernacht dran und checke das morgen wenn der Motor abgekühlt ist....


    Ich hoffe doch sehr, dass es das tut. Ist das bei euch anderen auch der "Trick" gewesen die Installation hinzubekommen?


    Grundsätzlich eine Zumutung für mich als Kunde eines sog. Premiumherstellers. Man kann doch nicht erwarten, dass zum Auto auch gleich noch ein Ladegerät samt technischem Verständnis dazu erworben wird. Zumal das OTA als Posten auf der Rechnung steht. Letztes Jahr gingen 3 Monate Connected Drive und Spotify nicht, das Auto musste vom Händler mit neuer Software versorgt werden.


    Zugegebenermaßen, wird das Fahrzeug täglich gerade mal 20km gefahren, manchmal mehr, mal weniger....sofern die Batterie in einem solchen Standardbetrieb nicht ab kann ein Update der Fahrzeugsoftware zu machen (20 Min), hege ich ernste Zweifel an der so hochgelobten "Deutschen Ingenieurskunst".


    Sorry @all, kotzt mich einfach nur an so eine Schlamperei.

    Hallo hallo ihr wissenden,


    kann mir jemand ein HeadUp Nachrüst empfehlen, welches am OBD-Port vom G20 320D funktioniert?


    Ich hatte eins bei Amazon bestellt zum Nachrüsten per OBD-Stecker.


    Leider bringt das Ding die ganze Bordelektronik durcheinander und die HeadUnit startet nicht ordentlich wenn das angeschlossen ist.


    Ein originales wäre besser, aber der Drops ist bei mir leider gelutscht.


    VG
    @all