Beiträge von Jones16v


    Ich will die Sache nicht schön reden und mit genau deiner Meinung, dass Fehler und Probleme passieren können, aber der richtige Umgang damit entscheidend ist.


    Und genau hier sehe ich das Problem: Du beschwerst dich über den "rotzfrechen" Umgang und das kann ich gut verstehen. Zum Glück weiß ich von Kunden anderer deutscher Premiumhersteller, dass es dort nicht anders läuft. Wartezeiten von Monaten auf kleine Ersatzteile mit großer Auswirkung werden einfach als völlig normal deklariert und Ersatzauto braucht man auch keines, wenn der defekte Gurtstraffer die Assistenzsysteme lahm legt. Auto fährt doch noch und es gibt ja auch Leute die haben die Assistenzsysteme nicht mal an Board und fahren auch...


    Finde ich unverschämt und frech, aber zieht sich wohl durch alle Hersteller. Anscheinend geht's denen allen noch zu gut :)

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Eine gewisse Anzahl an Problemen wird immer auftauchen, erst recht bei Fahrzeugen der ersten Stunden.
    Viel wichtiger ist der richtige Umgang seitens Hersteller mit diesen Fehlern.


    Bei einem Kumpel von mir ging im neuen A5 nach 3 Wochen der Gurtstraffer kaputt. Kleiner Fehler möchte man meinen, aber dieser Defekt hat die kompletten Assistenzsysteme lahmgelegt.
    Aussage vom Freundlichen "das Teil ist nicht verfügbar und hat 6 Wochen Lieferzeit, aber wenn Sie heute einen Termin beim Arzt machen wollen kommen Sie auch erst in ein paar Wochen dran".

    Ich hab da auch zwei Beispiele aus dem Wettbewerb. Skoda Octavia 2l Diesel mit 11 Monaten Lieferzeit und Audi A4 Avant mit 8 Monaten.
    Und das waren sogar Bestellungen über Großkunden-Leasing.


    Mit den 11 Wochen liegt BMW da doch recht gut.