Beiträge von Jones16v

    Hi SuperSeven ,


    da du ja schon egnug abbekommen hast hier, kurze Unterstützung von mir.

    Bei mir ist es mindestens genauso schlimm:


    Softwareankündigung und Download vor Weihnachten.

    Übertragung aufs Auto am 21.12.2020.

    Zwischen den Jahren Probleme mit der Batterie (bis hin zum Ausfall des Komfortzugangs).

    Dann erstmal über Nacht ans Ladegerät...nix

    Dann plötzlich, Software verfpgbar...hä...ist doch schon zur Installation bereit auf dem Auto.

    Hat wohl so lange gedauert, dass er neu geladen hat.

    Also wieder aufs Auto damit...nix

    Seitdem mehrmals Langstrecke...nix


    Ich habe aufgegeben. Andererseits läuft die aktuelle Software auch super und er blubbert noch wie am ersten Tag.

    Vielleicht spare ich mir die 07/2020.54 einfach. Ist ja eh schon wieder alt...


    Heißt das dann, dass auch beim 330i der ersten Tage eventuell das blubbern bald weg sein könnte?

    Dann muss ich ja doch beim alten SW Stand bleiben. Immerhin hat das Auto damit aktuell kaum Fehler und was man so hört wurde das mit den neuen Updates ja nicht wirklich besser.

    Bei mir steht das Update seit 8 Wochen bereit. Auto möchte mich dann informieren, wenn es bereit für die Installation ist.

    Darauf warte ich seit Wochen. Batterie scheint nicht genug Ladung zu haben. Trotz 4x 500km Langstrecke in der Zeit...


    Naja, so umgehe ich die Gefahr, dass doch irgendwann das blubbern weg ist...(wobei ich verstanden habe, dass das per RSU sowieso nicht geht, da nicht aufs Motorsteuergerät geupdatet wird)

    Da du im Leasing mehrmals zum Service musst, kann es gut sein, dass die dir dein Wagen updaten werden. Habe auch schon gelesen, dass hier User ihrer Werkstatt gesagt haben, sie würden kein Update wollen...
    Ob das bei einem Leasingfahrzeug auch möglich ist weiß ich nicht.


    Meiner ist Leasing und war bereits mehrfach beim Freundlichen. Ich habe immer dazu gesagt, kein Update.
    Der Freundliche meinte aber auch, das wird sowieso nicht automatisch gemacht, sondern nur wenn entweder ein Problem vorliegt, das auf SW zurückzuführen sein könnte oder wenn eine entsprechende Aktion im System getriggert ist (PUMA).

    Um mal zurück zum Thema zu kommen.


    Meiner, EZ 06/2019, kam mit ordentlichem blubbern, brabbeln und leichtem knallen im Sportmodus (SW 03.2019).
    Nach mehreren OTA Updates auf aktuell 03.2020 ist das Auto immer gleich laut geblieben.


    Neulich war er zum Service und danach war das blubbern weniger...ich dachte erst, huch, die haben doch wohl nicht...
    Dann gemerkt, dass Sport Individual nur noch auf Motor Sport stand. Motor auf Sport Plus gab dann wieder das alte gebrabbel.


    Nur beim Hochdrehen im Stand passiert es manchmal, dass er das blubbern unterdrückt. Aber nicht immer.

    Haha...das scheint wohl eine Standard-Aussage von BMW zu sein.
    Bei mir exakt das gleiche mit Standardbremse. Inspektion bei 29.000km, vorne 10mm hinten 6mm:
    - 330i 06/2019
    - 29.000km
    - Standard Bremse
    - wenig ACC Nutzung
    - häufig DSC Off (regelt bei Nässe für meinen Geschmack einfach zu viel weg :-D)

    Bei mir plötzlich gleiches Problem.
    Verbindung zum bereits gekoppelten Gerät nicht möglich und beim Versuch ein neues Gerät zu koppeln gibt es nur die Auswahl Screen Mirroring via "Miracast" oder App-Lopplung durch WLAN.


    Ich melde mich nach HU-Reset, ob das Problem noch besteht...

    Bin derzeit am überlegen das RSU (11/2019.70) überhaupt zu installieren. Derzeitige Version: 03/2019.48


    Das Auto und Handy wird dir mit dem Update so lange auf die Nerven gehen, bis du es doch machst. So wars bei mir.


    Ich bilde mir ein, dass bei meinem Update von 03.2019 auf 11.2019 etwas leiser wurde, aber vielleicht ist das auch nur das ASD was etwas dezenter ist. Will ich demnächst sowieso ausschalten, da die blöde Lautsprecherabdeckung immer wieder anfängt zu vibrieren.

    am besten gleich auf Kurzwahl legen. Ist bei mir auf der 8.
    Einmal klick auf 8 und wieder zurück auf Home ist die am häufigsten genutzte Tastenkombination bei mir :)