Beiträge von Jones16v

    Ich spüre teils auch eine starke Seitenwindanfälligkeit. Ich bilde mir ein, dass dies seit den Winterreifen (17 Zoll) deutlich stärker ist.
    Werde ich nach Wechsel auf Sommerrreifen (18 Zoll, keine MB) verifizieren.
    Beim vorherigen F10 war das kein Thema.


    Ein Kollege von mir hat 16 Zoll Winterbereifung und extreme Anfälligkeit für Seitenwind und generell eine extrem schlechte Spurtreue. Die Niederlassung hat seinen Radsatz mit dem Vorführwagen getauscht und das Problem ist mit dem Radsatz "gewandert". Daraufhin wurden die Reifen gewechselt und es ist deutlich besser. Trotzdem behauptet er, dass seine vorherige C-Klasse deutlich satter, besser und spurtreuer war.

    Ja, das Gefühl hab ich bei mir auch seit einer Weile. Das Auto scheint minimal nach rechts zu ziehen und das Lenkrad steht entsprechend leicht nach links. In aller Regel sind Straßen nach außen abfällig und das wäre eine Erklärung aber mir kommt es auch etwas zu stark vor.


    Es ist auch nur minimal, jedoch auch auf links-abschüssigen Straßen (häufig auf der linken Spur der Autobahn zu finden) steht das Lenkrad nur maximal gerade, eher auch minimal links.
    Ich hab dem Service-Mann bei BMW auch bereits gesagt, dass ich zwar penibel, aber sicher nicht blöd bin ;)

    Hat noch jemand das Problem, dass das Lenkrad leicht schräg steht? Leicht heißt wirklich nur minimal, aber erkennbar (und wenn man es weiß, dann denkt man ständig daran ;( ).
    Mein Fahrzeug zieht leicht nach rechts und komischerweise hat ein Kollege exakt das gleiche Problem.
    Der :) versucht uns aktuell noch für doof zu verkaufen (Einbildung, Straße leicht abschüssig, etc.).


    Bei uns im Fuhrpark sind davon allerdings 2 von 2 G20 betroffen...komisch.

    Mein :) hat das schon zweimal an meinem Auto gemacht, da das Teil vibriert.
    Demnächst muss er ein 3. mal dran, weil das Problem immer noch nicht behoben ist.


    Das beantwortet zwar deine Frage, aber wie es dir helfen soll weiß ich nicht.

    sobald es deaktivierbar ist bin ich einer der ersten der es veranlasst.Solange es nicht geht muss ich wohl damit leben es maximal auf "niedrig" stellen zu können :thumbdown:


    Auch da muss ich dich aktuell noch enttäuschen. Aktuell kann man da gar nichts verstellen. Im Comfort/Eco Modus kann ich kein Active Sound feststellen. Im Sportmodus dann schon.
    Dazu kommt bei mir leider noch, dass die Abdeckung des mittigen Lautsprechers im Amaturenbrett dann bei bestimmten Drehzahlen anfängt zu vibrieren.
    Das wurde seitens BMW bereits einmal behoben (was auch immer man genau gemacht hat!?) ist jetzt nach 4.000 km aber wieder zurück.


    Prinzipiell möchte ich noch sagen, dass der Active Sound nicht schlecht oder aufdringlich klingt. Ist schon ganz gut gemacht und bringt einfach eine etwas "bassigere, voluminöse" Sound-Grundlage.
    Da ich aber meistens im Sport Individual (Lenkung Sport, Motor Sport Plus, Getriebe Sport) unterwegs bin ist AS immer an und dann nervt mich das doch.