Beiträge von ITanium

    Also ganz so schlimm sind die jetzt auch nicht :D Bin die ungefähr 14.000km gefahren inkl. viel Eifel + einiges an Strecke bei 200km/h+ und muss sagen, dass sie funktionieren. Sind keine Hochleistungsreifen, aber als Lippenherpes oder gar schlimmer würde ich sie nicht bezeichnen :thumbsup:

    Wie haben Deine denn nach 14.000km ausgeschaut? Auch so wie meine?
    Ich schätze mal, dass die * Mischung bei den T005 Holzflanke und weiches Mittenprofil bedeutet.

    Danke :thumbsup: Super Nachweisfoto :thumbsup:  

    Ist das auch die originale schwenkbare AHK oder oder eine Nachrüstung zum Stecken?

    In der Beschreibung von DM steht nämlich

    pasted-from-clipboard.png


    und auf meine Anfrage hin wurde mir gesagt es würde nicht passen :/

    Ich habe die 4 Rohr Blende von Ali dran..in Verbindung mit dem Diffusor von DM.


    Mir gefällt es sehr gut. Wenn Mann bedenkt das die Über-Blenden beim G31 oder F31 auch nur mit Blechklammern befestigt / gesteckt waren, kann ich gegen das "haltern" mit 4 Schrauben nicht viel sagen. (Meine Meinung :D )

    Zum Thema Korrosion kann ich noch nichts sagen...lag länger nicht drunter.

    Siehr gut aus :thumbup:


    Hab mir die auch spaßeshalber bestellt und warte noch auf die Lieferung.
    Bei mir ist die linke Original-Blende total wackelig und klapperig obwohl die Schrauben festgezogen sind. Das nervt mich genauso wir der große Spalt.


    Hast Du eine AHK? Welcher Diffusor von DM ist das genau?

    Habe das dann nachgefragt und die Antwort lautet nein!


    Materialgutachten nach VIA/JWL wird nicht vom TÜV anerkannt. Die Felge muss mindestens ein TÜV-Festigkeitsgutachten oder Teilegutachten haben um eine Abnahme zu ermöglichen.

    Ich habe ebenfalls vor für nächsten Winter Ganzjahresreifen als Wintersatz zu montieren. Ich erwarte mir dadurch ein besseres Handling im Winter auf nasser, bzw. trockener Straße.


    Winterreifen sind ja eigentlich primär für die Fahrt auf Schneebedeckter Fahrbahn gedacht. In den letzten 5 Jahren kann ich die Tage wo ich wirklich auf Schnee gefahren bin auf einer Hand aufzählen. Deswegen meine Überlegung für Reifen die besser bei Nässe um den Gefrierpunkt geeignet wären. Ganzjahresreifen haben ja auch weniger Abrollgeräusch.


    Was gibt es da sonst noch gutes neben dem Crossclimate?

    Kein TÜV-Festigkeitsgutachten, sondern nur ein Materialgutachten nach VIA/JWL Norm. Deswegen bin ich da eher skeptisch.


    RDKS entweder von einen meinen bestehenden Radsätzen oder neue. Weiß das noch nicht. Wieso die Frage?

    Das war meine ursprüngliche Idee. Jedoch gibt es für die Felgen nach Wunschmaß kein Teilegutachten und somit wäre eine Eintragung nicht möglich.


    Aber da bei mir wegen dem Fahrwerk eh eine Einzelabnahme notwendig ist, kann ich mal am Montag nachfragen wie der Prüfer das sieht.


    Die Felge gefällt mir, da schön filigran und an der Hinterachse leicht konkav. Das Gewicht liegt bei 12kg, das ist zwar nicht so leicht aber liegt für mich noch grad so im Rahmen.