Beiträge von huenni87

    Die gepolsterten Kniepads in Sensatec in allen 4er Serien, somit auch im M4. Daher sind sie auch "nur" im M3 abhängig von der Volllederausstattung - dann aber in Leder, so mein Wissensstand.


    Ganz kurz zwischen drin reingeschoben. Ich habe mittlerweile meinen M4 und kann berichten, dass der ohne Vollleder auch nur die Plastik Kneepads dran hat, wie der M3 auch. Also leider nix mit Sensatec. Nur bei Vollleder gibt die hübscheren Pads. :(

    Ich selbst würde mir stand heute auch keinen SUV kaufen. Aber auch die Wahrnehmung das SUV Fahrer so sind ist doch sehr Einseitig. Meine Meinung. Ich mein gerade wir BMW Fahrer haben in der Gesellschaft auch nicht gerade einen guten Ruf. Aber warum ist das so? Weil es ein paar wenige Idioten gibt, die zu diesem Ruf geführt haben.


    Oder Radfahrer, Motorradfahrer, etc. Alle Lebensmüde. ;)


    Das Größenthema, Stichwort Parkplätze ist natürlich richtig. Aber da sehe ich das Problem nicht bei den Käufern der Fahrzeuge sondern eher beim Gesetzgeber der die Angaben seit Jahrzehnten nicht geändert hat. Auch unsere PKW werden immer größer. Mein aktueller 440i ist länger als ein Mazda CX-5 und bei mir passen nur zwei Leute richtig rein plus ein bisschen Gepäck. In den Mazda kriege ich richtig was rein und 5 Leute haben locker Platz. Natürlich ist der Breiter. Aber beim Längsparken ist auch jeder cm Länge entscheidend ob ein Fahrzeug mehr hinpasst oder nicht.

    Habe jetzt hier wirklich alle Beiträge gelesen und das meiste passt für mich auch.


    Ich bin auch der Meinung, nicht Vorschriften sollten die Leute dazu bringen neue Techniken zu kaufen, sondern die Technik weil sie überzeugt. Solange es beim E-Auto eben noch diese "Unklarheiten" gibt wird es auch Leute geben die es nicht kaufen. Das wird aber ja auch aktuell schon besser, hat aber dennoch noch einen recht weiten Weg vor sich. Dabei würde ich mir auch wünschen, dass zumindest E-Fuels nicht sofort verteufelt werden wie es ja gerne von den E-Auto Fraktionen getan wird. Am Ende ist es doch besser wenn jemand bspw. ab 2030 seinen alten Benziner mit E-Fuel weiter fährt als wenn wir jetzt krampfhaft versuchen alle Benziner/Diesel auf der Welt loszuwerden und dafür Milliarden neue PKW bauen. Am Ende fahren unsere Benziner und Diesel aber eh in Afrika weiter. Kennt man ja. Selbst wenn die EU ein komplettes Verbrenner Verbot aussprechen würde, braucht es eine Öl-Industrie die in dem Rest der Welt wo die Autos weitergefahren werden Benzin anbietet. Diese Umstellung wird nur langsam erfolgen auch wenn es manchen nicht passt. Die Brechstange hilft da gar nicht.


    Was mir aber auch hier im Thread ehrlich gesagt negativ aufgefallen ist: Dieser Meinung über SUV Fahrer. Es wird hier gesagt, man wolle Koexistenz der Technologien. Sehe ich auch so. Niemand will morgen vorgeschrieben bekommen was er gefälligst zu kaufen hat. Das gilt auch für SUV. Und wenn jemand einen Macan kaufen will weil er es geil findet ist das sein gutes Recht selbst wenn er damit nur zum einkaufen fährt. Diese Kisten sind nun mal am Ende momentan sehr beliebt.

    Und was mich noch viel mehr wundert, wenn M340i Fahrer über SUV Fahrer herziehen weil SUVs in der Stadt ja so nutzlos sind. Ich mein, die Leistung eines M340i ist in 90% aller Situationen auf unseren Straßen genauso nutzlos wie der SUV der Mutti die ihr Kind damit in den Kindergarten fährt. Aber warum fahren wir die Dinger dann? Weils Spaß macht!


    Oder der eine Punkt:


    "Einen Dodge RAM weil es zum Heavy Metal Image passt." - ja und? Warum fährst du dann einen M340i?


    Ich habe aktuell eine Bestellung für einen M4 laufen. Ich fahre nur sehr wenig im Jahr, könnte die KM locker mit einem Elektroauto fahren. Trotzdem wirds der M4, weil ich Bock drauf habe. Mir persönlich würde es aber jetzt nicht im Traum einfallen einen SUV Fahrer in eine Schublade zu stecken weil SUVs ja so nutzlos sind.


    Das wollte ich nur sagen. Ich finde das immer komisch, dass es selbst unter den Autofreunden da solche Meinungen gibt.


    PS: Ich bin sehr gespannt wie sich der E-Auto Gebrauchtmarkt in den nächsten Jahren entwickeln wird. Immerhin dürften die meisten ja nach wie vor gebraucht kaufen, statt neu.

    Die gepolsterten Kniepads in Sensatec in allen 4er Serien, somit auch im M4. Daher sind sie auch "nur" im M3 abhängig von der Volllederausstattung - dann aber in Leder, so mein Wissensstand.


    Ich sage mal so, Ich hoffe du hast recht. ;) Mal gucken was dann am Ende im Auto wirklich drin ist.

    Habe ich jetzt nicht zur Hand - brauche ich auch nicht, denn das Geheimnis verbirgt sich in den Posts #7 und #14 dieses Theads. ;)

    In #7 Schreibst du der M4 hat die Leder Dinger in Serie. Also mein M4 Comp (habe ihn noch nicht) hat die anscheinend auch nicht, da kein Vollleder. Echt traurig eigentlich. Überlege auch die Nachzurüsten weil das Plastik doch nicht so schön aussieht.

    Ich habe eine GAP Deckung und trotzdem hat die HUK die Übernahme des Wertverlustes bei Fahrzeugrückgabe auf Nachfrage explizit ausgeschlossen.

    Also bei mir musste ich bei Rückgabe die 400€ an die Bank zahlen. Der Unfall, unverschuldet, war aber direkt im ersten Jahr. Die im Gutachten genannten 400€ habe ich von der gegnerischen Versicherung bekommen. Somit habe ich es theoretisch nicht selbst bezahlt.


    Ich habe aber schon die wildesten Geschichten bzgl. Vandalismus gehört. Da hat man Spaß mit den Versicherern.

    Kommt glaub immer drauf an ob man weiter Kunde bleibt oder nicht.


    Ich hatte schon ein Leasing mit Vollkaskoschaden zurückgegeben. War nix großes. Aber 400€ Wertverlust. Den Wertverlust musste ich aus eigener Tasche zahlen.


    Gleichzeitig war mein Händler bei der Rückgabe aber immer sehr kulant bzgl. Steinschlägen, kleinen Kratzern usw. Da wurde nie was bemängelt, ich habe aber auch immer von dort was neues mitgenommen.