Beiträge von ersonateo

    Die Werbetrommel wird weiter gerührt, dann sollten sie aber nun auch großflächig liefern!
    Gerade mit der Aufforderung am Ende: "Update your vehicle now!" :S


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe heute auch die FIN für meinen 330e bekommen. Produktionsdatum laut mdecoder ist ebenfalls der 01.10. Laut Händler ist er im Status an Spedition übergeben. Drivers Guide funktioniert auch schon, und so viele Arbeitstage lagen ja nicht zwischen dem 01.10. und heute, von daher schätze ich mal das Datum stimmt.
    Habe aufgrund der Nachrichten auch explizit nach der Auslieferungssperre gefragt, der Händler wusste davon nichts und hat mit meiner FIN auch nochmal im System nach etwas in die Richtung gesucht. Glücklicherweise ohne Erfolg, also sollte einer Auslieferung nächste Woche nichts mehr im Weg stehen. Die Vorfreude steigt! :love:

    "Die Funktion Urban Cruise Control kann auch mittels Remote Software Upgrade nachträglich ins Fahrzeug integriert werden. Mit Ausnahme der Modelle der BMW 8er Reihe steht diese Möglichkeit für Fahrzeuge aller genannten Baureihen zur Verfügung, die von Juli 2020 an produziert wurden und mit dem Driving Assistant Professional ausgestattet sind."

    Na immerhin wird jetzt angekündigt dass auch solche Features in ältere Modelle einziehen werden. Bis zum RSU vergeht zwar wieder ein halbes Jahr, aber besser spät als nie oder nur mit selbst codieren :)

    Das bedeutet von Bestellung bis Abholung für einen e sind es nur gut 2 Monate!? 8o


    Sollte BMW da bei normalen Lieferzeiten angekommen sein?


    Das lag wohl eher an seiner recht frühen Bestellung des neuen G21 330e und dass er sich damit einen den ersten Produktionsslots reserviert hat.
    Ich warte noch auf meinen G20 330e, bestellt Anfang April mit nun voraussichtlicher Auslieferung K43. :/

    mir war gerade einmal langweilig und habe den Beitrag hier überflogen. Falls diese Sache schon geklärt wurde meine Antwort nicht beachten.Ich hatte vor 2 Tagen z.B. meine Freundin auf dem Beifahrersitz (glaube Fenster waren leicht offen). Ich bin mit Schlüssel ausgestiegen, abgeschlossen und so ca. 20Meter vom Auto entfernt in ein anderes Gebäude (essen geholt). War ca. 10 Min weg. Also da ging gar nichts los. Vielleicht beantwortet das die Fragen. Wobei die bestimmt mitlerweile geklärt sind.

    Du schließst deine Freundin im Auto ein wenn du 10min weggehst? Interessanter Ansatz, als Entwickler der Alarmanlage hätte ich deinen Use-Case aber wahrscheinlich nicht berücksichtigt :D

    Ich kann bei dem ganzen Hybrid-Thema nicht ganz nachvollziehen warum die Dinger nicht schnellladefähig sind. Ich hätte das ideale Nutzungsprofil für einen Hybrid, aber kann zuhause nicht laden. Und 6-8h Einkaufen...äh nope, 30 Minuten würde ich auch mal extra investieren für die Hybrid Vorteile und beim Einkaufen schaffe ich auch mal 20-30 Min. Aber wenn das Gerät eine Nacht zum Laden braucht, fahr ich halt 90% eine leere Batterie spazieren - und das ist dann auch nicht Sinn der Sache.


    Zum Anhänger Thema, da würde mich auch die Erfahrung von Mild-Hybrid Fahrern interessieren ob sich bei erhöhtem Fahrzeuggewicht (also inkl. Anhänger) der Mild-Hybrid gleich verhält oder evt. früher abschaltet. Zudem der technische Aspekt bzgl. Haltbarkeit und Hitzeentwicklung, es ist ja eine höhere Belastung dann auch auf dem e-Motor.

    Daimler hat es wohl verstanden. Zumindest gibt es im A250e eine Option für DC-Laden mit 24kW. Ich weiß zwar leider nicht wie die Ladekurve aussieht, aber es wird allemal bedeutend schneller als 3,7kW AC sein.

    Im MT Forum im Thread "Android Auto kommt ab 7/2020" hat der User G21Skillor auf Seite 7 berichtet, dass er sein Huawei Mate 20 Pro erfolgreich mit Android Auto verbunden hat.
    Hat sich nach ein paar Workarounds angehört, aber technisch ist es wohl trotz fehlendem offiziellen Support möglich.