Beiträge von diddo

Die Provokation kannst du dir sparen.

Warum soll ich das Risiko eingehen etwas Zu besitzen, welches Fehler hat ohne ein nennenswertes neues Feature ?

Das war keine Provokation sondern eine fundierte Meinung. Wieso sollte ich davon ausgehen, dass etwas fehlerfrei ist, nur weil der Fehler bislang nicht aufgetreten ist? Software kann nie komplett getestet sein oder besser gesagt keine Testszenarien können so umfassend sein, dass alle Eventualitäten vorab geprüft sind. Herr Riesling hat es dankenswerterweise beschrieben, wieso diese Denkweise bei IT nicht zutreffen kann und die MGU - da machen wir uns mal besser nichts vor - ist ein komplexes IT-Produkt das über einen Bus mit diversen Steuergeräten spricht.

vielleicht hat ja auch jemand in deinem Bekanntenkreis ein Ladegerät.

Es muss ja nicht unbedingt jeder G20/21 Fahrer zwingend ein Ladegerät

besitzen/kaufen, nur um das einmal in 2 Jahren zu nutzen.....

Naja, die Dinger halten ja relativ lang ;) Mein MXS 5.0 ist 10 Jahre alt... Der einzige Fehler der fast immer bei CTEK auftritt ist relativ leicht behoben bzw. fällt vielen nicht einmal auf, da die Moduswahl für moderne Fahrzeuge ja eh immer auf Sternflocke bzw. AGM stehen sollte. Falls der Modusschalter nicht funktioniert einfach aufmachen und in den unfassbar billigen Mikroschalter einen winzigen Tropfen Ballistol laufen lassen. Wirkt Wunder :) Aber natürlich alles auf eigene Gefahr.

BMW empfiehlt im Handbuch bei mehr als 4 Wochen Standzeit die Batterie zu laden, die schafft mein Dienstwagen momentan durchaus ... :D

Dieser weiße Einheitsbrei, am besten noch mit diesem schwarzen Shadow Line Gedöns, ist für meinen Geschmack mit großem Abstand die schlimmste Geschmacksverirrung. Ich finde weiße Autos einfach nur furchtbar.

Die Farbe, die Du gewählt hast, gefällt mir gut. Sie zeugt für von mich Individualität.

Ein Glück unterscheiden sich Geschmäcker. Die aktuellen Modefarbtöne mit all ihren Braun- und Bronzeschattierungen sind gar nicht mein Fall - ich muss deswegen aber nicht andere Menschen beleidigen :)

heute mal meinen 330i wegen Standheizung 5Std. aufgeladen von Stufe 3 auf Erhaltungsladung:thumbsup:

mit dem Ctec MX10 an den Zapfstellen im Motorraum;)

Genau den Minuspol/Massepunkt habe ich auch immer genutzt :)