Beiträge von diddo

    80% erscheint mir sehr hoch, das ist bei anderen Herstellern der Soll-Zustand damit sinnvoll rekuperiert werden kann wenn das Fahrzeug nur ein 12V Bordnetz hat. „Ausreichender Ladezustand“ ist sehr schwammig und warum das Fahrzeug nicht installieren mag, sagt es auch vorsichtshalber nicht. Hinweise wie „Fahrzeug steht nicht auf einer Ebene“, „Batterie nicht ausreichend geladen“ oder so wären da echt mal hilfreich :)

    Wurde bisher sonst noch jemandem das 11/2020.43 Update via OTA angeboten?

    Nein.

    Ich bin wochenlang mit 7/2020 im Auto rum gefahren und kaum hatte ich das Ladegerät dran, wurde die Installation gestartet, alles ohne Probleme abgelaufen und Android Auto und Tfl hinten funktionierten auf Anhieb! ???

    Hatte den Effekt auch gerade, erst ein wenig herumgefahren und danach Ladegerät dran. Auf einmal ging das Update.

    Sicher? Das präferierte Land (bei mir Deutschland und wie bei den meisten hier wohl auch) wird doch OTA upgedated. Warum sollte es dann noch im manuellen Kartenupdate dabei sein? Zudem meine ich dass die Deutschland Version immer früher upgedated wird als die Version für ganz Europa.

    Europa und einzelne Länder vorhalten finde ich irgendwie logischer vom Aufwand her als alle Länder und eine Europa-Variante jeweils ohne das Land vorzuhalten. Und ja, OTA kommt Deutschland meist etwas früher als der Download für Europa.
    Piwi87 weiß da vielleicht mehr.

    Wir haben hier so n niedliches 2,5t Wochenendauto von Volkswagen mit Frontantrieb das auf ne Laufleistung von maximal 10tkm im Jahr kommt, aber auch da werden immer brav die Reifen hin und her gewechselt zwischen Sommer- und Winterreifen. Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommen kann an dem einzigen Kontaktpunkt zum Boden "sparen" zu können - damit meine ich ganz bewusst auch billige Reifen,