Beiträge von diddo

Würde mich auch interessieren. Mein 330e hat erst letzten Montag die 11/2020-50 (oder ähnlich) erhalten. Wär ja bitter wenn ich da schon was Neueres bekommen hätte können.

Es gibt neuere Releases in der Werkstatt, die 11/2020.50 ist die aktuelle RSU-Version.

Lade die Batterie in regelmäßigen Abständen nach. Daran wird es nicht liegen.

Das Update ist im System vom Auto drin, da es während der Fahrt übertragen wurde. Hat beim letzten Mal genauso geklappt. Beim abstellen kam dann die Anzeige der Installation und gut war. Nur jetzt warte ich wie gesagt seit Samstag Abend, dass er es mir Installiert. Ein Weg zur manuellen Installation zeigt sich mir bis dato nicht. Sehe es aber auch nicht ein, wegen sowas zum Händler zu fahren. Funktioniert ja alles, ärgerlich ist es dennoch.

Wann wurde sie denn zuletzt geladen? Bei meinem Fahrzeug wurde die Installation erst nach ein paar Stunden am Lader gestartet. Deine Suche nach einer "manuellen Installation" ist aussichtlos, es gibt keinen anderen Weg. Das Fahrzeug prüft die Voraussetzungen und startet die Installation oder eben nicht.

Meiner hat mir die Tage das Upgrade 11/2020.50 angezeigt.
    Hat es dann über die MyBMW-App geladen und auf das Fahrzeug übertragen. Jetzt zeigt er mir an, dass ich benachrichtigt werde wenn es installiert werden kann und es nur im Stand geht (JA ach.. Im stand ist ja klar).

Warte jetzt seit Samstag Abend, dass er mir da was Installiert.. Habt ihr Vorschläge was ich da machen könnte? Die gängigen Sachen wie über Einstellungen etc. im HUD hab ich versucht. Er will es scheinbar nicht installieren...

Batterie laden.

Bin leider etwas überfordert mit den vorhandene Möglichkeiten und würde gerne Wissen, wie sich das Auto die Firmware herunterlädt, wenn man den wlan Hotspot nicht aktiviert hat und auch nichts via MyBMW auf dem Smartphone lädt, falls das überhaupt möglich ist.

Habe den Wagen ja erst ein paar Tage und musste mir erstmal eine Wallbox provisorisch anschließen. Elektriker bekommt man ja ohnehin nicht ran. Bei der 3 minütigen Übergabe hat mir übrigens auch keiner gesagt, wie man die Tankklappe öffnet, so dass tanken schon mal ausfiel. :thumbsup:

Über die intergrierte SIM wird das Update geladen, sofern du den Vorgang nicht mit der My BMW App beschleunigst. Sobald ein RSU verfügbar ist bietet die My BMW App den Download an und es ist wirklich gut beschrieben was alles getan werden muss. Den Hotspot im Fahrzeug - also Zugang zum Internet über das Fahrzeug - brauchst du dafür nicht, es muss nur WLAN aktiv sein und das ist es standardmäßig. Wir u.a. auch für Android Auto und CarPlay genutzt.

Für einen PHEV reicht eine Schuko-Steckdose und den Tankdeckel öffnet man wie bei fast allen Fahrzeugen - steht aber auch in der Bedienungsanleitung ;)

Wow, der Personal Assistant erkennt endlich „spiel etwas von Muse“ korrekt. Ich denke so langsam ist das Fahrzeug wie ich es mir am Anfang gewünscht hätte :D

Noch eine Feststellung meinerseits: seit dem Update (Werkstatt, deswegen evtl. mehr Steuergeräte geupdated), kommt mir das ACC viel defensiver vor - soll heissen es bremst viel früher.

Ich bilde mir ein, dass ACC viel früher Gas wegnimmt und allgemein viel ruhiger und sanfter fährt.