Beiträge von diddo

hat das eine was mit dem anderen zu tun? … habe das jetzt mit MyBMW verbunden… aber immer noch kein Spotify

Nutzt du BMW Music? Oder welcher Dienst ist das via Connected Music? Meld dich da mal ab, dann erscheint Spotify wieder im Menü. Beides gleichzeitig geht nicht.

Eines ist aber sicher.

Mit einem Halogenscheinwerfer sieht man NIE wie mit einem LED Scheinwerfer, nicht mal wie mit Xenon.

Der 7er Golf meiner Frau hatte schon alles an Lampen drin was es gibt, trotzdem kam das Licht nie auch nur annähernd an die Ausleuchtung oder Helligkeit der LED meines Passats.

Ob einem Halogen reicht ist eine andere Frage.

Komme mit den Halogenscheinwerfer im Golf auch zureckt, aber ein Vergleich zu Xenon oder gar LED ist es definitiv nicht.

Hier in der Gegend fahren auch immer wieder Leute mit Standlicht oder TFL durch die Nacht. Manche sind da offenbar toleranter als ich. BTW, die adaptiven LED-Scheinwerfer im Golf 7 waren super.

Ihr werdet lachen, aber wir haben an unserem anderen Wagen H7-Halogen und ich bin zufrieden damit. Es ist natürlich weniger leuchtstark, aber es reicht mir.

Triggert bei mir eher Unverständnis. :D Hast du mal den direkten Vergleich zu einem modernen LED-Scheinwerfer gehabt? Mir war schon das Xenon im A6 zu düster nachdem ich vorher F31 mit LED-Scheinwerfern gefahren bin.

In der aktuellen AMS sind Infotainment Systeme von 9 Herstellern verglichen. Da ist der 3er ganz knapp als Testsieger vor der neuen S-Klasse hervorgegangen. Wenn ich die Auswertungs-Tabelle richtig lese, dann sind sie bei der Sprachbedienung gleich auf.

Die aktuelle Sprachbedienung im G2x ist schon wirklich gut. "Hey BMW, spiel LaBrassBanda" und schon geht Spotify auf und es geht los. Ähnlich unkompliziert sind Sachen wie "Hey BMW, fahr zu XYZ" wobei XYZ entweder mein Zahnarzt oder ein Restaurant oder sonstiger POI ist.

Die My BMW App funktioniert auch immer. Standort des Fahrzeugs passt immer, Remote 3D View braucht meist 2 bis 3 Minuten bis ein aktualisiertes Bild da ist und auch die anderen Funktionen funktionieren immer. Software Updates sowohl mit Connected als auch My BMW haben bei mir problemlos funktioniert, mein Fahrzeug hat jetzt 3 OTA Updates bekommen. Bis auf eine schwache Batterie gab - die natürlich nicht angezeigt wurde - gab es keinerlei Probleme.

Ich denke vieles von den negativen Eindrücken basiert auf Einzelfällen. Niemand meldet sich in nem Forum an und sagt "Hey cool, das Update meines G2x hat völlig fehlerfrei funktioniert." In der Regel sieht man ja nur die Fälle wo es eben nicht funktioniert hat.

Den Aufpreis für Laserlicht finde ich voll in Ordnung. Die Technik ist alles andere als günstig und noch relativ neu, der Zulieferer wird sein Produkt nicht verschenken wollen. In weniger dicht besiedelten Regionen sieht man die hellen Punkten auch häufiger als z.B. im Ruhrgebiet. Ich verstehe eher die Aufpreise für Lackierungen und Felgen nicht :)