Beiträge von diddo

Jein, immer segelt der G20 auch nicht - zur Not steuer man eben per Bremse oder Schaltwippe nach. Laut PUMA ist Bauzeitraum bis Ende 2019 betroffen, zumindest war das der Stand im März.

Wir hatten das Fahrzeug aus Vorbesitz BMW mit 23000 KM ins Leasing übernommen.

Nach 1400 Kilometern kam dann die bekannte Meldung auf dem Bildschirm: "2500 km bis die hinteren Beläge gewechselt werden müssen."

Glücklicherweise hab ich dieses Forum hier entdeckt und sofort bei dem BMW Partner, wo wir das Fahrzeug übernommen haben, einen Kulanzantrag gestellt. Dieser hat uns dann erstmal wischiwaschi geantwortet, er wüsste von der Problematik nichts. Und hat sich dann auch ziemlich rar gemacht.

Mein Händler hat die PUMA recht schnell gefunden - kannte sie vorher aber auch nicht - und konnte mir mitteilen, dass ich 2tkm zu viel geschafft habe mit den Belägen :D

Hachja, da wurde von BMW wohl viel Marktforschung ohne Kontrollfragen betrieben… :D

Wenn die nen G2x i3 hinstellen würden mit exakt dem Innenraum vom G20 würde der vermutlich nich weniger als Elektroauto wahrgenommen werden. Dieser krankhafte Touch-Wahn der Hersteller nervt,

Nicht drauf geachtet. Denke aber ja, wäre mir sonst aufgefallen... Ob es wirklich ein Bug ist......?

Vorher war es korrekterweise „unendlich“ - aber vielleicht haben das ja einige nicht verstanden und 99.9 ist einfacher?

Wird auch weiterhin angezeigt als 99.9 angezeigt mit 03/2021.50

Ein Hybrid ist ja auch nicht das klassische Langstrecken - Fahrzeug.

Da würde ich immer einen reinen Diesel bevorzugen.

Und die derzeitige Dienstwagenbesteuerung bewirkt genau das Gegenteil :D