Beiträge von diddo

100km elektrische Reichweite und Adblue-Tank? Klingt nach nem recht kleinen Kofferraum, klarer Vorteil für den Benziner.

Gehen die zusätzlichen Leuchten beim Kreisverkehr aufgrund der Navidaten schon vor dem Kreisverkehr an, also bevor man lenkt? Bilde ich mir zumindest immer ein....

Ja, es wird auch teilweise vor der Kurve schon in die Kurve geleuchtet oder bei S-Kurven einfach ein optimaler Weg durch die Kurve gesucht. Steht alles in der Bedienungsanleitung ;)

Ja, ich bin ein "flotter" Fahrer. Hat das wirklich einen so gravierenden Einfluss?

Habe eben drauf geachtet, bei mir hat das Fahrzeug erst gesegelt. Als dann nacheinander 100 und 80 angekündigt wurden hat es die Batterie geladen und wurde langsamer. Klar, ist nur ne Momentaufnahme.

Spielt da eigentlich die Abweichung für ACC mit rein?

Und die freie Werkstatt hat kein Telefon? Sie haben es ja scheinbar noch nicht mal versucht die Beläge zu beschaffen. Wer nicht will der hat schon. Macht sich immer gut so „hilfsbereit“ zu sein. Das sichert Folgeaufträge und generiert garantiert Empfehlungen. ?

Wozu das Schauspiel, wenn sie wissen, dass die Teile erst nach Wochen lieferbar sind? Vielleicht war ja am Tag vorher schon jemand da, der die gleichen Teile brauchte? Mir ist da ein ehrliches „wir bekommen die Teile nicht“ lieber. Die Niederlassung wollte mir für die 6 Wochen Lieferzeit einen Leihwagen geben, welche freie KFZ-Werkstatt würde das tun? :D

Achtung: Kunde droht mit Auftrag. :m0031: Die wissen scheinbar nicht dass es Menschen gibt, die so viele Teile haben, dass sie diese sogar verkaufen. Dafür gibt es einen Fachbegriff: Händler. Und da bekommt man auch als freie Werkstatt seine Teile. Wenn sie ernsthaft Interesse an einem Auftrag hätten, würden sie die Beläge auch beschaffen. Wollen sie aber nicht. Der Laden schließt bestimmt bald…wegen akutem Reichtum. :m0037:

Das stimmt nicht zwingend. BMW konnte die Bremsbeläge für mein Fahrzeug nicht wie üblich sofort liefern, 6 Wochen war die Lieferzeit für dieses Standardverschleißteil. Die Niederlassung hat daraufhin andere Niederlassungen abtelefoniert ob sie zufällig noch die Beläge auf Lager haben und hatte Glück.