Hey zusammen =) Wir hatten die letzten Tage einen M340i Toruing zur Probefahrt und haben heute die Bimmerlink App bzw. den Versuch mit Sicherung 203 entfernen durchgeführt. Sobald man per Bimmerlink App auf "Klappe Auf" drückt, geht die Klappe ca. 20% in Öffnungsstellung, also wirklich nicht viel. Man hört aber hier schon einen ganz anderen Sound, natürlich immer noch viel zu sachte und verhalten, aber mehr als mit geschlossender Klappe. Trotzdem finde ich das wirklich komisch, dass sich hier mit der App nicht mehr tut als nur diese ca. 20% Öffnung der KLappe. Dann die Version mit der Sicherung 203 (7,5A) ziehen. Sie befindet sich ganz links in der Sicherungsbox (diese befindet sich im Kofferraum vorne rechts). Das hat super geklappt. Einfach im Sportmodus das Fzg. starten, dann ist die klappe ja geöffnet (bitte das Fzg. in P belassen) und dann die Sicherung ziehen. Danach könnt ihr losfahren und die KLappe bleibt geöffnet. Wir haben hier auch keinen Fehler angezeigt bekommen
Somit hat man einen kernigeren Sound, vor allem auch im Comfort Modus. Burbeln etc. kommt etwas mehr zur Geltung, mir aber immer noch viel zu wenig. Ab 4000 Umdrehungen ist das Burbeln gut zu hören, was mMn. aber viel zu weit oben im Drehzahlband ist. Ich fahr zurzeit noch einen M140i aus 2018 und das ist schon eine ganz andere Hausnummer! Einfach schade, wenn ich da solche Videos aus den USA sehe.... https://www.youtube.com/watch?v=pgqL_UZpKbk&feature=youtu.be (interessant ab 3 Min). Euch einen schönen Abend und wir lesen & schreiben!
Die Lösung mit der Sicherung wurde hier schon vorgestellt, danke dir aber für den Beitrag.
Soweit ich mich erinner, kommt erst nach 750km - 1000km eine Fehlermeldung wegen fehlender Sicherung