Beiträge von f36grancoupe

    Ich bin echt gespannt ob mir der neue 4er irgendwann gefällt - ich glaube aber eher nicht...
    ich weiß noch genau wie ich mich in den jetzigen 4er verguckt hab, als ich vor knapp 7 1/2 Jahren aufm Flug von Mauritius nach Frankfurt die ersten Bilder in der ams gesehen hab. In dem Moment hab ich beschlossen, dass ich den haben muss und konnte nichtmal so lange warten bis es die ersten günstigen Jahreswagen gab. Und er gefällt mir heute immer noch jeden Tag...


    Das ging mir übrigens ähnlich als ich die ersten Bilder vom G20 gesehen hab, der E90 und der F30 haben mir aber dagegen auf Anhieb nicht gefallen.


    Der neue 4er hat mir von vorne von Anfang nicht gefallen und das wird eher schlimmer als besser...

    Die Geschichte mit Frankfurt ging mir nah :/
    Bin auch etwas verliebt in den "alten" 4er...

    Ich bin mir beim E39 nicht sicher, weil sich da zig Leute M Aufkleber drauf gepappt haben, meine aber, dass der Wagen mit M Paket erstens keine M Aufkleber hatte und zweitens gab es von dem Fahrzeug zumindest einen echten M (im Gegensatz zum 2er Gran Tourer).

    Richtig, damals hatten die Wagen noch keine seitlichen M Badges beim M-Paket und die "M"-Modelle kein Schriftzug vorne oder hinten. Aber man hat doch damals wie heute erkannt ob es sich um einen echten M handelt oder nicht. Ich glaube du redest beim 216i Gran Tourer über die seitlichen M-Badges die zum M-Paket gehören und das ist halt wie @KeYa schon meinte nur Optik. Wenn jemand jetzt einen 216i Gran Tourer mit M-Paket fährt dann weiß doch jeder das ist nur das M-Paket...Wenn dieser 216i jetzt M-Badges hinten u. vorne trägt dann wissen alle, dass der Besitzer ne Vollmeise hat...und die dies nicht erkennen interessiert das auch nicht.


    Aber das ist das gleiche Thema wie mit den M-Streifen auf den Nieren. Persönlich empfinde ich die Streifen aber eher als Fansymbol und nicht als Nachahmung eines M's im Gegensatz zu der "M3" Badge die gestern in der Niere eines F31 318d ohne M-Paket hing. "Falscher" gehts ja nicht mehr ^^

    Verstehe das nicht. Das Auto heißt Gran Tourer ohne M Sport.
    Man kann einen 216i Gran Tourer mit M-Paket kaufen, Ja.
    Aber bspw konnte man 1995 schon einen E39 520i mit M-Paket kaufen. Also hat sich doch nichts geändert?

    vor allem 50kg an der ungünstigsten stelle die es an einem auto gibt. natürlich macht das schiebedach mittig unterm auto keinen sinn :D aber wiegesagt, fahrdynamisch sehr ungünstig. für den ottonormal fahrer sicher voll egal, für den ambitionierten fahrer uncool

    Ich bezweifle stark das ich einen Unterschied merken würde, daher lieber das Fensterchen mitbestellen damit ich während der Fahrt wenigstens ein bisschen was von der beschnittenen Abgasanlage höre :D


    Zumindest bis MHD Stage 0 dann kann das Glasdach wieder weg :m0008:

    Ich hab mich für Glasdach entschieden. Mir hätte ein Panoramadach viel mehr zugesagt und ich finds auch unverständlich warum BMW das nicht anbietet.
    Während meiner Probefahrt des M340i ist mir aufgefallen dass das 3er Glasdach größer ist als das im 4er...


    Finde das Glasdach gehört zum M Performance Paket einfach dazu, trotz Mehrgewicht ;)
    Wenns schon kein Cabrio wird/werden kann dann gibts wenigstens noch das Glasdach

    @f36grancoupe also ich habe mal auf YouTube ein Video gesehen wo genau das eingestellt war... das ist definitiv... auch für einen Enthusiasten wie mich... viel, viel zu viel des guten. Das scheppert so ziemlich alles nieder und sobald du an einem Ort mehr als einmal so vorbei fährst warten die mit Mistgabeln und Fakeln auf dich warten

    Ich hab ganz YouTube nach Videos mit EU M340i + MHD gesucht und nichts gefunden :O


    Ja so ein Video für den Vergleich wäre schon ganz lustig :)
    Und das GoPro Video beim Fahren nicht vergessen hihi ^^

    es kann probleme mit der garantie geben. diese müssen aber auch irgendwo kausal zusammenhängen.
    solange ich keinen getriebe oder motorschaden habe, wird man auch nicht in den legenden kramen.

    Und natürlich ist die Garantie weg wenn am Motorsteuergerät gefummelt wird.
    Aber das ist wohl jedem klar und einkalkuliert, man hofft ja eh das nichts passiert und wenn doch muss man halt bezahlen.

    @comforter Kannst du das belgen bzw. gibts einen Präzedensfall?
    Denke nämlich eher wie @KeYa geschrieben hat, das der Schaden mit dem "rumfummeln" zu tun haben muss :)


    EDIT: @KeYa wenn das im Video SOFT ist will ich nicht wissen wie 3 Sek HARD sind...doch moment ich wills wissen :D:D

    aber dafür auf die Gewährleistung/Garantie verzichten?

    Auf Garantie hätte ich deshalb aber auch nicht verzichtet und es lieber nach Ablauf selbiger machen lassen

    Denke das Thema wurde ja mehrfach angesprochen, aber warum seid ihr euch so sicher das die Garantie zu 100% weg ist? Doch nur wenn etwas passiert was mit dem Schubknallen in Verbindung gebracht werden kann. Bspw. OPF geht flöten.


    Aber wenn jetzt bspw. was mit dem Getriebe passiert, dann hat man doch weiterhin eine Garantie darauf ?
    Solange man halt Stage 0 fährt.